3D Animation wie Bastighg?

2 Antworten

Überhaupt kein Problem mit Blender, allerdings bedeutet das in diesem Fall 'mit Kanonen auf Spatzen schießen'. Ein Profi kriegt das in wenigen Minuten hin, aber Anfanger müssen sich vorher mindestens ein paar Wochen in die Software reinarbeiten.

Wenn du nur solche Spielereien machen willst, lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Wenn du dich aber generell für 3D-Grafik interessierst und dir vorstellen kannst, künftig auch anspruchsvolle Projekte in Angriff zu nehmen, ist es eine Überlegung wert.

Von Experte OnkelOzzy bestätigt

Ja, dafür kannste Blender nutzen - glaube aber, dass es sogar mehrere OpenSource Programme direkt für Voxels gibt - musste mal nach googlen - Stichwort "Voxel Edtitor"

manuelbahn  28.05.2023, 11:48

Der Creator des Videos von dem du den Clip gemacht hast, hat für die erste Animation DaVinciResolve verwendet. Ich denke aber, dass du auch andere etwas professionelle Schnittprogramme verwenden kannst! Da musst du dich dann aber mehr auskennen!

Viele Grüße,

Manuel