Bleichen tattoos wirklich aus?!

8 Antworten

hey. ich habe auch 6, unter anderen den rücken voll. die tattoos werden allgemein heller da die oberste hautschichten ja ab gehen und neue nach wachsen die ja nicht mit tattoowiert werden. aber stimmt schon die verblassen schon leicht. aber kein grund zur panik. im solarium würde ich sun blocker aufragen das schützt. muss aber nicht sein. das tattoo ist was fürs leben egal ob mit sonne oder ohne :)

ClovesA
Fragesteller

Danke dir!!!! =)

pendejo  21.06.2012, 21:56
@ClovesA

Mit dem Nachwachsen der Hautschichten hat das nichts zu tun. Die Pigmente werden bis in die Unterhaut gestochen, das ist unter den nachwachsenden Schichten, deswegen blutet es ja auch :-)

IsternchenI  21.06.2012, 23:25
@pendejo

ja das sowieso aber die oberen schichten die sterben ab. die haut schält sich und die neue wächst drüber

Das stimmt zum Teil.

Im laufe der Jahre, so ab ca. 5-10 Jahren deutlich sichtbar, verlaufen die Konturen der Schwarztöne ein wenig (Das Tatoo ist also nicht mehr so "scharf" gezeichnet), und die Farben werden blässer.

Das hat aber nichts mit Sonne oder Wasser zu tun, sondern weil die Haut die Farbpigmente als Fremdkörper wahrnimmt und das tut, was sie soll, nämlich versucht, sie loszuwerden.

Der Prozess stabilisiert sich dann aber irgendwann.

Man kann das Tatoo "nachstechen" lassen, das würde ich aber nur bei den Farbtönen empfehlen, schwarz wird tiefer gestochen und mehr Farbe führt möglicherweise dazu, daß der Verlaufeffekt noch stärker wird.

Ja, sie bleichen durchaus auch aus.

Bei einer Freundin ist es ''ausgebleicht'' geworden. Ist bei den meisten Fällen meiner Erfahrung nach so.

Hey, also ... Mein tattoowierer hat gesagt ich soll nach einen halben Jahr (nach dem stechen) zu ihm kommen zum nahstechen.. Und ich hab auch selbst gemerkt das mein Tattoo (schwarz) ein bisschen gräulich geworden ist .. Ich hoffe mal das konnte helfen. :) Glg.