Bleibt getrocknetes Wald Moos grün?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bleibt zwar grün aber dadurch das es trocknet, verliert es schon ein bisschen an Farbe. Wenn du es aber immer mal mit Wasser besprühst, dann bleibt es länger gut.(Moos findet man ja auf feuchten Stellen im Wald) Es gibt auch echtes Moos, das behandelt wurde und in Bastelläden zu finden ist. Dieses Moos bleibt immer grün und kann auch immer wieder verwendet werden. Es stinkt zwar nach dem Auspacken erstmal eklig, aber durch das Lüften verliert sich der Geruch. dieses nehme ich oft wenn ich bastele und das Gebastelte Bestand haben soll.

nein bleibt leider nicht grün

das wird grün-grau

Habe das Bild vergessen !!

Herbstdeko - (basteln, Wald, Dekoration)

Ich habe mein Moos für die Weihnachskrippe in einem Plastiksackerl dunkel im Keller liegen gehabt und es hat von seiner Farbe nur minimal eingebüßt .Je weniger Luft dazu kann,umso weniger trocknet es aus und ,behält entsprechend besser die Farbe. Mit etwas Spray läßt sich die Farbe auch ein bißchen fixieren. Wünsch dir viel Spaß