Wo kann man ein Ast kaufen?

Ast - (kaufen, Wald, Dekoration)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es müssen eh Bäume geschnitten werden in den Gärten. Da kannst Du mal nachfragen bei den Besitzern. Unter Umständen kannst Du Dir dann den Wunschast aussuchen. Der muss nach dem Schnitt dann natürlich erst mal trocknen, will sauber gemacht werden.

Ich glaub im Wald gib's die ODER auch im Dekoladen, ich würde aber eher auf das erstere tippen ;)

Wozu einen Ast kaufen, wenn er in der Natur rum liegt?

Geh in den Wald, sammel einen alten Ast auf (Säg oder reiß nicht an Bäumen dafür rum, wenn dann im eigenen Garten), reinige ihn wenn nötig zu Hause und lass ihn trocknen.

Danach musst du, so weit ich es auf dem Bild sehe, Origami Vögel lernen: http://www.bastelratgeber.de/origami/origami-kranich.php

Und die dann mit bunten Papier immer wieder falten und an den Ästen befestigen, fertig ist die Deko.

Guck mal im Internet nach Origami-Vögel....die kannst Du selber basteln und dann an einen Zweig hängen...ist am billigsten