Bleiben Sie an den Wochenenden länger auf oder haben sie eine feste Uhrzeit an der sie immer ins Bett gehen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich habe meine feste Uhrzeit 41%
Ich gehe immer unterschiedlich ins Bett 31%
Ich bleibe an Wochenenden länger auf 28%

16 Antworten

Ich habe meine feste Uhrzeit

Ich gehe jeden Tag in der Woche um die gleiche Zeit schlafen (besondere Ereignisse wie Silvester, Weihnachten etc. natürlich ausgeschlossen). Werde so gegen 21.30 - 22.00 Uhr müde und gehe dann ins Bett.

Nur die "Aufstehzeit" variiert bei mir zwischen den Wochentagen und den Wochenenden. An Wochentagen stehe ich immer um 6.00 Uhr auf, an Wochenenden kann es auch schon mal 9.00 Uhr werden, aber meistens wache ich gegen 8.00 Uhr auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe meine feste Uhrzeit

Ich gehe jeden Tag relativ zur gleichen Uhrzeit ins Bett. Es variiert höchstens um eine halbe Stunde später. Seltener aber auch früher.

Ich gehe immer unterschiedlich ins Bett

Je nachdem, was im TV kommt, gehe ich am Wochenende zu unterschiedlicher Zeit in's Bett. Gestern war es 23:45 Uhr ungefähr, als ich schlafen ging.

Ich bleibe an Wochenenden länger auf

In der Woche ist 22:00 Zapfenstreich. Gestern (bzw. heute Morgen) war es 01:30.😁

Nach so einem tollen Antipasti-Abend mit tollem Wein, kann man nicht so schnell ins Bett gehen.

Ich gehe immer unterschiedlich ins Bett

Vor 0 Uhr ist wünschenswert, aber eigentlich zu spät. Um 13 Uhr erst schlafen zu gehen nach 17 Stunden GTA Online kann zu einem Artefakt wie ein Klickgeräusch oder sehr kurzes Rauschgeräusch im Kopf und besonders viele unzusammenhängende Träume, auch Alpträume, führen.