Bleiben Bilder im Internet? Facebook

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Timu14!

Jedes Bild, das hochgeladen wurde, kann mit Rechtsklick -> Bild/Grafik kopieren bzw. speichern auch heruntergeladen werden und somit veröffentlicht werden. du hast keinerlei Kontrolle mehr über deine Bilder. Das ist einerseits schlecht für dich, andererseits gut für Leute, die deine privaten Bilder veröffentlichen wollen.

Ich finde dass sowas eine große Lücke im Datenschutz ist und würde dir daher empfehlen, keine Bilder hochzuladen, die dich oder deine Familie, Bekannten, Freunde usw. sowie auffällige Merkmale deiner Umgebung zeigen (wie z.b. Ortsschilder). Außerdem solltest du so wenig wie möglich über dich selbst angeben (Alter, Wohnort, Email, m/w, Augen-/Haarfarbe usw.), denn deine Daten sind sonst ungeschützt.

LG, taskmanager

Timu14
Fragesteller

Danke für den Tipp jedoch möchte ich halt so ein Foto " wiederfinden " was jemand reingestellt hat .

Timu14
Fragesteller
@Timu14

Und von Facebook entfernt hat .

Egal welche Datei du ins Internet stellst du bekommst sie so gut wie nie wieder raus. Ich habe das mal gut mit bekommen. Ich habe ein Pseudonym, das ich für Videos verwende auf Google gesucht und bekam Bilder angezeigt die von meinem Facebook Profil waren bzw. von anderen sozialen Netzwerken, wo ich angemeldet war. Das hatte folgenden Grund und zwar war mein Pseudonym ebenfalls in meiner Email Adresse erwähnt worden und da ich diese ebenfalls für die Anmeldung bei Facebook etc. verwendet habe wurden diese bei der Google Bilder Suche angezeigt.

Zu deiner Frage: Man kann diese Fotos nicht "wiederherstellen" allerdings ist das Foto bestimmt noch irgendwo auf den Servern von Facebook gespeichert. Ebenfalls kann dein Foto auf anderen Seiten auftauchen, den wie wir alle wissen verkauft Facebook gerne mal Daten an Andere. Es gibt aber keine Möglichkeit die Fotos gezielt wiederherzustellen. LG Tobi :)

Timu14
Fragesteller

D.h. Ich hab keine Chance da dran zu kommen ? Schade :/ danke dir

Highflyer149  26.07.2013, 04:50
@Timu14

Ja du kannst sie nicht in der Qualität wieder bekommen wie sie eingestellt wurden. Sie werden meist kleiner bzw. nur als Anzeigebild in einer Auflösung 200x200 angezeigt. Du musst dann dich wirklich schon ransetzen um sie wieder zu finden, allerdings wird dir der Download darauf nicht gewehrt die einzige Möglichkeit die du dann noch hast ist der klassische Weg mit der Option "Bild speichern unter" wobei du dann die Qualität bekommst die, du angezeigt bekommst.

Timu14
Fragesteller
@Highflyer149

Qualität des Bilds ist egal solange man es erkennen kann . Wie Fang ich denn jetzt am besten an so ein Bild zu suchen ?

Und wenn du ein Foto unerlaubt Hochlädst Kann das Strafbar sein, die Personen muss vorher Bescheid wissen. Machtfülle es trotzdem kann es eine Strafanzeigen geben.

Timu14
Fragesteller

Hab nicht vor das hochzuladen

Timu14
Fragesteller
@Musik1995

Kein Problem. , darf ich es denn privat an Freunde weiterleiten ?

Musik1995  26.07.2013, 04:51
@Timu14

Ja kommt drauf an was du damit machst, wie gesagt die Person nicht beleidigen oder dumm dar stellen. Und wenn du es trotzdem machst darf man es auf keinen Fall merken.

Die Bilder die man wieder löscht werden erstmal eine Zeit lang noch auffindbar sein, erst nach ein paar Wochen verschwinden sie dann ganz aus den Internet. Bei meinen Bildern hat es fasst 3 Wochen gedauert. Aber jedes Bild wird nach den löschen trotzdem erstmal auffindbar sein.

Highflyer149  26.07.2013, 04:32

Wenn es so schön wäre xD. Sie bleiben so gut wie ewig irgendwo im Netz. Sie verschwinden nicht einfach. Irgendwo werden deine Daten immer noch gespeichert und auf Seiten angezeigt. Die Frage ist jetzt nur noch Wo? Nur, weil du das Bild bis jetzt nicht mehr gefunden hast heißt es noch lange nicht das es einfach verschwunden ist denn das ist auf jeden Fall nicht passiert! LG Tobi :)

Musik1995  26.07.2013, 04:36
@Highflyer149

Jedes Bild wird verschwinden, die Bilder werden nicht auffindbar sein, Sie werden langsam aus den Netz verschwinden, es ist so

Highflyer149  26.07.2013, 04:37
@Musik1995

Allerdings nicht über den Zeitraum von drei Wochen. Selbst heute kann man Bilder von vor bis zu mehreren Jahren wieder finden. Es kommt bloß darauf an wo man sucht.

Musik1995  26.07.2013, 04:41
@Highflyer149

Das kann sein, habe ich aber nie mitbekommen. Naja da muss man ziemlich aufpassen wenn es wirklich so ist.

Highflyer149  26.07.2013, 04:52
@Musik1995

Das ist das, was ich vorhin gemeint hatte. Man kriegt es nicht mit, aber sie sind da. Daher überlege ich mir immer dreimal ob ich was einstelle, oder eben nicht :)