kann man Foto wiederherstellen die man unter zuletzt gelöscht gelöscht hat?

4 Antworten

Ja, Sie können ein Foto aus dem Ordner „Kürzlich gelöscht“ wiederherstellen.

Das Löschen eines Fotos aus der Option „Zuletzt gelöscht“ bedeutet, dass es dauerhaft gelöscht wurde. Es wird nirgendwo im Mülleimer gefunden. Daher besteht die einzige Möglichkeit, das gelöschte Foto wiederherzustellen, darin, die Hilfe einer Drittanbieter-App in Anspruch zu nehmen.

Diese Apps lesen den verschlüsselten Code der Festplatte und entschlüsseln ihn. Es dauert nur wenige Minuten, um den gesamten Vorgang abzuschließen. Sie müssen eine Drittanbieter-App installieren und ihr erlauben, Ihr Gerät zu scannen.

Wählen Sie vor dem Scannen den Speicherort des Fotos aus, von dem es gelöscht wurde. Aber im Fall des Ordners „Kürzlich gelöscht“ gibt es keine solche Option. Daher müssen Sie den primären Speicherort des Fotos auswählen und den Scan durchführen.

Nachdem Sie dies abgeschlossen haben, können Sie das Foto auswählen, das Sie wiederherstellen möchten, und auf Wiederherstellen tippen. Das wiederhergestellte Image sollte sich jetzt an seinem primären Speicherort befinden.

Woher ich das weiß:Hobby

Hm ... eigentlich nicht ... es sei denn, du hattest das Foto nicht in der iCloud - sondern direkt am iPhone und seitdem kein neues Backup erstellt. Dann könnte man das letzte Backup einspielen, um dort die Bilder zu erhalten.

Ob sich aber der Arbeitsaufwand - iPhone zurücksetzen - altes Backup aufspielen (damit sind eventuell andere neue Chats/Einstellungen/Bilder etc. weg) lohnt, kannst nur du entscheiden.

Hast du die Bilder in der iCloud zusätzlich gesichert? Schon mal in der iCloud unter zuletzt gelöscht nachgesehen?

Ja. Dafür gibt es in der Regel Rescue-Apps. Diese sind aber nur bedingt tauglich.

Ein Speicher funktioniert in der Regel so, dass eine gelöschte Datei eben nicht wirklich gelöscht ist, sondern in Form von Fragmenten auf dem Träger verbleibt. Sind diese Fragmente mehrheitlich (oder im besten Fall noch ganz) vorhanden, kann eine entsprechende Software diese Fragmente wieder zusammenfügen und das Bild erneut herstellen.

Gelöschte Dateien sind jedoch in Speichersektoren, die zur Überschreibung freigegeben sind. Werden diese Sektoren also mit anderen Daten belegt, werden die bestehenden Fragmente überschrieben. Danach ist das Herstellen einer gelöschten Datei entweder nur noch schwer oder gar nicht mehr möglich.

Eine Datei effektiv zu löschen, dafür gibt es ebenfalls Softwares. Diese löschen eben nicht nur die Datei, sondern überschreiben den entsprechenden Sektor des Speichers je nachdem mehrere Male, um die Fragmente zu eliminieren.

Ich suche nach einer Software zum Wiederherstellen von Daten, aber auf meinem Computer hat mir ein Internetnutzer Folgendes empfohlen: https://www.fonepaw.com/de/data-recovery/

Maria298  17.11.2021, 08:31

Ich habe jedoch eine iPhone-Wiederherstellung in seinem Produkt gesehen, ich denke, Sie können es versuchen