bleiben apps auf dem iphone bei simkarten wechsel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Sie sind direkt auf dem Handy und nicht auf der SIM-Karte gespeichert.

Sammy612Hamburg  10.04.2023, 23:52

Mein iPhone ist in einem Cafe verschwunden, meine E-Mail Postfächer sind online in web.de Portal, aber die web.de App ist auf iPhone, mit extra Speicher für web.de Login-Daten. Das bedeutet, Derjenige, der das iPhone jetzt hat, kann E-Mails schreiben, und Bestellungen auf meinen Namen veranlassen. Wie kann Mann das iPhone sichern, gegen Fremd-Nutzung?

Hi - die Apps bleiben zwar drauf, aber die Apps sind an die jeweilige Apple-ID geknüpft, mit der diese gekauft wurden.

Wichtig wäre daher: Sollte jemand dein iPhone kaufen, kannst du DEINE Apps nicht wirklich mitverkaufen. Sofern dieser sich eine eigene Apple-ID unter iTunes anlegt ... sind die Apps beim ersten Synchronisieren weg. Nicht dass du dann wg. falscher Versprechungen Probleme bekommst ...

na klar tun sie das. Die sind ja auf dem Flash-Speicher und nicht auf der Sim-Karte gespeichert.