Bleib ich für immer Single :(?

3 Antworten

Ist das Dein ernst? Du bist gerade 21 Jahre jung. Viele Menschen haben erst in der Mitte ihres Lebens ihre erste richtige Beziehung oder Liebe gefunden.

Klar, das sich Deine Wahrnehmung in Deiner Panik verändert, und Du nur noch glückliche Paare siehst.

Aber wie glücklich sind diese Paare wirklich? Und wie lange hält eine Beziehung oder Ehe im Schnitt? Weißt Du wie viele Paare sich schon nach kurzer Zeit wieder trennen?

Du glaubst gar nicht wie schlimm es hinter verschlossenen Türen mancher Ehen oder Beziehungen abgeht. Und wie gut der Schein nach außen funktioniert, wenn man nur ein bisschen auf heile Welt macht.

Du bist noch dabei Erfahrungen zu sammeln und den absolut richtigen Partner zu finden ist reine Utopie.

Lass Dir Zeit und genieße das Singledasein. Lass Dich doch nicht von der allgemeinen Auffassung der Gesellschaft beeinflussen, man müsste schnell eine Beziehung finden, die dann auch noch ewig hält.

Vergiss es und gehe es in Ruhe an. Gut Ding will Weile haben!

Du bist Single, na und? Lerne Dich zu lieben. Irgendwann wird Dir bewusst, das das Singledasein in jungen Jahren enorme Vorteile bringt.

Nämlich u.a. dem der Unabhängigkeit.

Jenmio
Fragesteller

es ist aber nicht schön zu hören wie es ist geliebt zu werden und man selber diese Gefühl nicht kennt

HeymM  16.05.2017, 16:11
@Jenmio

Ich kann Dich verstehen. Ja, man fühlt sich dann ausgrenzt, ungeliebt und verlassen.

Das Gefühl ist natürlich nur subjektiv.

Lieben Dich Deine Eltern, Deine Geschwister, Großeltern, Freunde und Freudinnen?

Wenn auch nur eine Person dabei ist, ist das doch schon ein großes Glück. Wenn Du Dich jetzt noch selber annimmst, ist doch alles gut.

Du wirst das Gefühl geliebt zu werden, und noch wichtiger, Liebe geben zu können, noch erfahren. Du wirst eine lange Beziehng führen, innig und liebevoll, da bin ich mir sicher.

Aber Du solltest Dir Zeit geben. Lass den Dingen ihren Lauf. Wenn Du Dich unter Druck setzt, wird das nix. Habe Geduld. Später, wenn Du Dich an die Vergangenheit erinnerst, wirst Du darüber lachen, und denken, "oh man, wie war ich denn drauf"?

Und ich bin mir sicher, das Du es bist, der manche Deiner Freunde trösten muss, weil deren Beziehung/Partnerschaft zu Ende ist.

Manchmal muss man den Dingen Zeit geben, damit sie reifen.

Eine Pflanzenkeim lässt sich auch viel Zeit bis er zur vollen Blüte herangewachesen ist.

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)

Nun, wir wollen doch mal hoffen, dass du noch ein paar Jahre vor dir hast. Und irgendwann kommt der Richtige. Je verzweifelter man allerdings sucht, desto weniger klappt das. Hab dich lieb, hab Spaß am Leben, sei selbstbewußt und glücklich, dann klappt das. Das Glück hängt nicht von anderen Menschen ab, man hat es selbst in der Hand.

Das kann dir hier niemand beantworten, da das allein in deinen Händen liegt.