Blei reist von Angel ständig ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 Möglichkeiten warum das so ist,

Entweder dein Vorfach ist stärker als die hauptschnur und demzufolge reißt alles ab bei einer hänge.

Oder das blei selbst verfängt sich irgendwo,in diesem Fall nutze ich gern steinblei und mache es mit einer laufperle fest und zwischen den einhängen der Perle und der Öse vom Stein kommt eine dünne Schnur als sollbruchstelle.

Ich kenne nun dein Gerät nicht aber eventuell reicht es auch robuster zu angeln, starke rute,starke schnur etc

Woher ich das weiß:Hobby

Warum fragst du nicht deine Begleitung?
Ansonsten einfach mal ein leichteres Vorfach benutzen