Wie befestigt man Schwimmer, Blei und Haken an einer Angel?

4 Antworten

Fischereischein hast du aber? Ohne den geht es nämlich nicht. Außer im eigenen Garten oder Teich.

Hallo, es hört sich schwerer an als es eigentlich ist... Es gibt unterschiedliche Montagen beim angeln. Jedoch meinst du sicherlich die normale Posenmontage, wo man unten an den Haken ein Stück Brot oder einen Wurm dranhängt. Solltest du eine normale Pose mit Öse besitzen gehe wie folgt vor: 1. Auf deine Hauptangelschnur ziehst du einen Stopper (ob Gummi oder Garn zum festziehen ist in erster linie egal). 2. Ziehe nun deine Hauptangelschnur durch die Öse an deiner Pose. 3. Nimm dir einen entsprechenden Wirbel und befestige deine Hauptschnur (auf die du schon den Stopper und die Pose gezogen hast) mit einem so genannten Clinchknoten, bei google gibt es genug Bilder zum Knoten, solltest du dennoch nicht weiterkommen, so schreibe mich an. 4. Wenn du nun den Wirbel befestigt hast, hänge das Vorfach, an dem der Haken schon dran ist, am Wirbel ein. 5. Nimm dir etwas Klemmblei und fange an die Pose auszutarieren. Je nachdem welche Tragkraft deine Pose hat, musst du entsprechendes Blei an dem Vorfach anklemmen. Wichtig ist, dass deine Pose im Wasser wie eine eins steht und beim reinwerfen nicht direkt untergeht. Sollte dies der Fall sein, dann verwende Blei mit geringerem Gewicht. Sollten noch Fragen sein, schreibt mich an!!!

Schau doch mal in mein Video rein, da wird das alles genau erklärt. Viel Spaß!

MisterOtis  18.07.2012, 10:14

was macht man wenn man kein schwimmerfeststeller hat?