wie kann man blei giessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man legt das Blei in einen Löffel und schmilzt es über einer Kerze. Wenn das Blei geschmolzen ist, gießt man es in einen Behälter mit Wasser und deutet anschließend die Form, die das Blei beim Erstarren angenommen hat. Solche Sets mit Blei, Löffel und Deutungsheftchen gibt es überall zu kaufen, nach Silvester wird das allerdings sicher schwieriger...

du kannst dir ja ein bleigießen kaufen, für silvester... oder du nimmst einen löffel und hälst eine hohle bleifigur oder sowas über die kerze und geißt es anschließend in eine schlae mit kaltem wasser

guitarplayer123
Fragesteller

warum denn ins wasser ? kann man dann so formen giessen und so ?

Tinkerbellchen  01.01.2011, 15:41
@guitarplayer123

damit das Blei fest wird, schlagartig abkühlt. Du sollst nicht probieren eine bestimmte Form zu gießen sondern das Blei schnell reinzugießen und dann zu gucken wie es aussieht. Und dann "was die Zukunft bringt". ;)

normaler weise kauft man das im supermarkt, da gibt es Packungen mit blei und einem Löffel. Und dann eigentlich nur über die Kerze halten, sobald es schmilzt schnell in eine schüssel mit kalten wasser kippen und dann gucke wonach es aussieht und dann nachlesen was das zu besdeuten hat. Nur mal so bleigießen mach man vor Silvester. :D Aber naja, und mit ner bleikugel die nicht hohl ist könnte es extrem lange dauern bis die schmilst. Viel Spßa. ;)

ja das müste eigendlich gehen den der schmelzpunkt von blri liegt nur bei um die 350°c das geschmolzene blei dan einfach in eine schüßel mit wasser gießen

ja und dann ins kalte wasser werfen, es gibt aber auch für ca. 5€ bleigieß sets!