Blei Akku befüllen?

4 Antworten

Gibt's im Versandhandel - ich habe hier etliche Treffer.

Nur mit der Batteriesäure wird es schwierig - inzwischen ist es gesetzlich verboten, die in der nötigen Konzentration an Endverbraucher zu verkaufen. (Offiziell, weil sie zur Herstellung von Sprengstoffen verwendet werden kann - was zwar stimmt, aber die größere Schwierigkeit war auch vorher schon, an Salpetersäure o. Ä. zu kommen.)

(Möglicherweise hat der eine und andere Baumarkt so was noch vorrätig, vermutlich aber nicht, weil man dort keine Batteriesäure mehr kriegt, und dann lohnt es sich auch nicht mehr, den Akku dort zu kaufen.)

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch

GreenEnergy100V
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort

Hallo früher war das so üblich, da musste man regelmäßig Destilliertes Wasser nachfüllen, heut wird sowas eher noch bei den Staplern benützt , die jetzigen Batterien kannst nicht mehr nachfüllen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Batteriesäure gibt es seit einiger Zeit für privat nicht mehr zu kaufen.

Die erste Frageversion war lustiger... ;)))