Was für lustige Dinge kann man mit alter Blei-Batterie Säure machen?

2 Antworten

Gefährlich sind an einer Blei Säurebatterie in erster Linie die Ausgasungen wenn sie Überladen wird (zu hohe Spannung) dann bilden sich "knallgase" wenn diese einen Raum füllen kann das Licht einschalten schon reichen das es richtig böse Rumst.

Dann natürlich die Säure sie ist ätzend.... nicht so heftig das es dir die Haut und Muskeln von den Knochen brennt aber im Auge äußerst Gefährlich und auf der Haut sehr unangenehm /Starke Hautreizung, Juckreiz entzündungen etc.

Was man damit "Lustiges" machen kann? Sie zum Verwerter bringen der nach Kilopreis abwiegt jeh nach Größe kann es sein du bekommst mehr Geld als das Pfand drauf ist ;D

Dwillron01
Fragesteller

Knallgas ... und du sagst man kann nichts lustiges damit machen :) haha ja ich dachte es gibt sowas lustiges wie bei li ion akkus das man die überladen kann und dann einen kupfernagel durchjagen kann :) hab ich schon mehrmals gemacht. Das ist ziemlich lustig :) aber bin auch elektriker

Nonameguzzi  10.03.2022, 21:01
@Dwillron01

Solange du es irgendwo im Freien auf einer gut Abwaschbaren Fläche machst, dich nicht umbringst und den Müll nacher gut entsorgst... feel free ;D

Was ich schon alles in der Feuertonne Verschwinden lassen habe geht auch auf keine Kuhhaut ;)

Aber Autobatterien brennen schlecht sind halt Bleiplatten drinnen^^

Wenn du eine AGM Batterie hast und die Überlädst kann das ganze Teil aus ziemlich gewalttätig aufplatzen also Vorsichtig Handeln und bitte bitte zumindest ne Schutzbrille aufziehen wenn die Säure in die Augen kommt liegst ggf Wochenlang in der Augenklinik, wenn etwas auf die Haut kommt schnell mit viel Klarem Wasser abwaschen und kontaminierte Kleidung entsorgen.

Dwillron01
Fragesteller
@Nonameguzzi

hab den akku sicherheitsgemäß in der holzhalle hochgejagt ^^ ja ich weis dumm von mir aber es ist nichts passier. war nur ein kleiner handyakku. Sicherheitsbrillen hab ich genug von der Arbeit abgezogen :) für die optimale sicherheit beim dummheit bauen ^^ ja also eine bombe will ich jetzt nicht umbedingt mit einer batterie bauen ^^

Du könntest Dich damit "tätowieren".
Ohne Farben, einfach nur durch Narbenbildung!