Bleach der langweiligste Anime aller Zeiten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

5 Antworten

Nein

Der Gegner muss stark dargestellt werden, weil es sonst uninteressant wäre dabei zuzuschauen wie dieser Gegner besiegt wird. Außerdem sind die Kämpfe gut dargestellt und die Steigerungen werden durch unterschiedliche Mittel erklärt, sodass es nicht vollkommen zufällig ist, wenn Ichigo ein Power Up bekommt.
Übrigens hat Bleach keine Staffeln, sondern lief ohne größere Unterbrechungen am Stück.

Ace51
Fragesteller

Ichigo sollte nicht die ganze Zeit verlieren, der Punkt ist, dass die Kämpfe alle zu vorhersehbar und aus diesem Grund uninteressant sind. Ichigo hat im ganzen Anime nur 3 Kämpfe verloren (wenn ich mich richtig erinnere). Es wäre besser, wenn er öfter verlieren würde und nicht in einem Kampf zehn mal stärker werden würde.

Beispiel: Kenpachi gegen Ichigo, Ichigo konnte Kenpachi am Anfang nicht einmal verletzen, dann redet er mit Zangetsu, kommt zehnmal stärker zurück und besiegt Kenpachi, obwohl sein Körper zerstört wurde.

noskin15  14.08.2022, 08:06
@Ace51

Das wird häufiger an Bleach kritisiert, aber wie viele Kämpfe laufen wirklich so ab? Im ganzen Teil mit den Hollows gab es kein einziges Mal so ein Power Up. Gegen Renji und Byakuya hat er dann verloren. In der Soulsociety hat er dann das erste mal ernst gegen Ikkaku gekämpft und brauchte kein Power Up. Dann der Kampf gegen Kenpachi, der zum ersten Mal so abläuft. Als nächstes kämpft Ichigo erst während der Hinrichtung wieder und ist mit seinem Bankai nur etwas unterlegen, aber dann zeigt sich der Hollow in ihm, was man jedoch nicht so richtig als Power Up bezeichnen kann, weil Ichigo noch keine Kontrolle hat und der Verstärkung liegt auch nur bei 10%, was ein Unterschied ist, aber kein übertrieben großer. Gegen Aizen hat er dann nicht einmal wegen dem Kraftunterschied gekämpft sondern direkt verloren. Danach kamen die Espada 4 und 10, gegen die Ichigo verloren hat. Später kamen weitere Espada, ich weiß nicht mehr genau ob Ichigo nur gegen Grimmjow kämpfte, er hatte auf jeden Fall Probleme mit seinem Hollow und es gab keinen richtigen Gewinner in dem Kampf. Danach kämpfte er erst wieder gegen irgendwelche komischen Arrancar und traf irgendwann auf Ulquiorra, der deutlich stärker war. Später kämpfte er nochmal gegen Grimmjow, der als er in seiner entfesselten Form kämpfte gleichauf mit Ichigo war am Ende hat Ichigo ohne richtiges Power Up gewonnen. Danach kämpfte Ichigo ein zweites Mal gegen Ulquiorra, was damit endete, dass Ichigo seine Vasto Lorde Form annahm, ein eindeutiges Power Up. Dann kämpft er gegen Aizen, der immer noch bei weitem stärker ist. Irgendwie muss er dann noch gegen Gin kämpfen. Ich bin mir bei dem Verlauf des Kampfes und wie er endete nicht mehr sicher, aber es gab auf jeden Fall kein Power Up. Danach trainiert Ichigo mit seinem Vater 2000 Jahre und Ichigo tauscht zusätzlich sein ganzes Reiatsu gegen physische Kraft ein, was ein Power Up ist, aber nur ein einmaliges, das nie wieder kommen wird. Dann verwendet Ichigo die finale Form von Getsuga Tensho, was mit dem Verlust des Reiatsu zusammen hängt und auch nicht mehr vorkommen wird. Den Fullbringer Arc lasse ich hier raus und da gab es auch kein richtiges Power Up, Ichigos Reiatsu wurde am Ende einfach nur wiederhergestellt.

Wenn ich mich also richtig erinnere gab es nur zwei Kämpfe mit Power Ups aus dem nichts, einen weiteren Kampf, bei dem Ichigo jedoch keine Kontrolle über das Power Up hatte und den Hollow deshalb unterdrückte und einen Kampf bei dem das ein einmaliges Power Up durch ein 2000 Jahre langes Training erreicht wurde. Ichigos schnell wachsende Kraft wird nicht unbedingt gut erklärt, aber auch nicht so schlecht, dass die Begründung „Das ist jetzt eben so.“ immer verwendet wird.

Ace51
Fragesteller
@noskin15

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er in den meisten Kämpfen ein Power-Up erhält oder full plot armor erhält, außerdem ist in diesem Text einiges falsch.

noskin15  14.08.2022, 09:49
@Ace51

Was soll falsch sein? Ich habe diesen Text so gut wie ich mich erinnern konnte geschrieben. Dass Ichigo am Ende gewinnt, weil Orohime ruft er darf nicht sterben und dann die Kraft der Freundschaft übernimmt oder weil Urahara vor 100 Jahren schon eine Versieglung vorbereitet hat ist nicht die beste Lösung, aber ich kann damit leben und wenn andere da schlecht finden ist es mir auch egal, jeder soll seine Meinung haben. Und die Power Ups, die Ichigo bekommt sind eher Plot Armour, wie das Bankai in zwei Tagen oder die Hollowfizierung, die irgendwie immer genau im richtigen Moment kommt.

Dann darfst du keine Shonen schauen. In Naruto, One Piece, Dragonball, usw. Wirst du dann 1 zu 1 das selbe "Problem" haben

Ace51
Fragesteller

In Naruto gibt es nur einige Kämpfe, die so sind, und diese Kämpfe sind alle großartig. Naruto vs. Pain, Orochimaru vs. Naruto, Sasuke und Naruto vs. Madara, Sasuke und Naruto vs. Kaguya (dieser Kampf war full Plot-Aromor) .....

Von Experte mihisu bestätigt

so wie alle andern shonen kämpfe

ruffy is am boden labert irgendnen kack is auf einmal wieder der stärkeste macht alle platt

son goku 20 mal gestorben is immernoch am kämpfen und uf der erde xD

Naruto am abklappen labern halbe Stunde, und holt Kyubi raus.

baka2305  13.08.2022, 13:02

Beste Antwort!

Nein

Es ist der Sinn von Shonen Animes, dass der Anime Charakter jedes Mal stärker wird und wenn Ichigo nicht gewinnen würde, wie würde die Story dann weitergehen. Soll er jetzt schwächer werden. Wo ist der Sinn? Dann wäre der Anime erst recht langweilig.

Ace51
Fragesteller

Er soll nicht schwächer werden, er soll einfach mehr für seine Power-Ups tun, das meine ich. Er wird immer mitten im Kampf zehnmal stärker, das gibt es nur in sehr wenigen Shonen-Animes.