Warum können Shinigami in Bleach aufeinmal fliegen?

2 Antworten

Es wird nicht erklärt.
Soweit ich weiß fliegen die Shinigami auch nicht wirklich, sie stehen auf Reiatsu, das sie frei im jede Richtung bewegen können, was jetzt eigentlich keinen Unterschied macht.
Die einzigen Gründe, die mir einfallen, warum Ichigo nicht schon vorher geflogen ist wäre, dass er einfach nicht stark genug war um es sinnvoll einzusetzen oder Kubo hat erst zu diesem Zeitpunkt die Idee von fliegenden Charakteren eingebaut hat, immerhin gab es vorher schon genug Charaktere, die stark genug dafür gewesen wären, aber vorher trotzdem nicht geflogen sind.

Haruktora  21.04.2023, 04:24

Ichigo ist schon zu beginn der Serie einer der mächtigsten Charaktere was die Spirituelle Energie betrifft, er kann sie bloss nicht kontrollieren.

noskin15  21.04.2023, 06:27
@Haruktora

Verglichen mit dem, was Ichigo noch erreicht war es nicht viel.
Ichigo hatte nur das, was von Rukias Reiatsu übrig war, sein eigenes hat er konnte er nicht nutzen (zumindest nicht bewusst, im Kampf gegen den Menos Grande gab es einen sehr kleinen Ausblick auf seine eigene Kraft).
Dann gibt es noch das Bankai und andere Transformation, die ihn einiges stärker werden lassen.
Außerdem war das an Kraft, was er nutzen konnte auch nur der Teil, den Yhwach/ Zangetsu nicht unterdrücken konnte.
Wenn du das mit „er konnte sie bloß nicht kontrollieren“ meinst gebe ich dir recht, ich würde aber nicht sagen, Ichigo war bereits einer der Mächtigsten, gerade weil er dieses Potential nicht nutzen konnte.

Haruktora  21.04.2023, 10:33
@noskin15

Ich rede ja auch von seiner Spirituellen Energie und dort wurde schon am Anfang gesagt das es Käptain Niveau hat.

Das er sein Reiryoku nicht richtig kontrollieren konnte, wurde durch sein Schwert deutlich da es sich permanent im Shikai (erste Entfesselung) befand und nicht wie es bei den Shinigamis üblich ist komplett versiegelt war.

noskin15  21.04.2023, 16:19
@Haruktora

Ich betrachte als Anfang eher die ersten 15-20 Folgen, in denen Ichigo gegen Hollows kämpft, bevor Byakuya und Renji auftauchen und da wurde eigentlich nur im Kampf gegen den Menos Grande angedeutet wie groß sein Potential ist.
Im Soulsociety Arc wird aber sehr schnell deutlich, dass sein Reiatsu auf dem Niveau eines Hauptmanns ist.
Es kann aber auch sein, dass ich gerade ein paar wichtige Details vergesse, ich sollte mal wieder Bleach schauen.

Haruktora  22.04.2023, 04:23
@noskin15

Kubo hat scheinbar eh einen Denkfehler in die Story reingemacht oder es wurde schlichtweg falsch übersetzt oder ich deute es flasch.

Denn es hieß ja immer das Rukia Ichigo ihre Shinigamikräfte gegeben habe. Obwohl Ichigo ja schon latente Kräfte gehabt haben muss, da er ja Halbshinigami ist.

An seinem Sohn ist das ja auch zu sehen, der konnte als Rukias Tochter auftauchte sich selbst in einen Shinigami verwandeln, ohne von jemanden die Kräfte erhalten zu haben.

noskin15  22.04.2023, 09:36
@Haruktora

Logik in einem Anime ist für mich in der Regel auch nur ein optionaler Zusatz, der die Handlung besser macht wenn vorhanden. Solange ein Anime Logikfehler kompensieren kann, finde ich es nicht dramatisch.
Der letzte Teil bezieht sich doch auf den Hell Chapter One-Shot. Den kenne ich noch nicht, aber ich muss erst warten bis der TYBW beendet ist, ich kenne das Ende vom Manga noch nicht.

Um mal von Reddit zu Zitieren:

Ichigo bewies die Fähigkeit zu schweben, schon im Kampf gegen Orihimes Bruder.

In der Soul Society wurde diese Fähigkeit hinten rangestellt, da dort das ganze durch die Geschaffheit dieser Welt deaktiviert wurde.

Shinigamis fliegen auch nicht sondern stehen auf ihrer Spirituellen Energie, wie auf einer Plattform.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.