Blauverfärbung im Schnittprogramm (Vegas Pro 20) Was tun?

x

1 Antwort

Hast du mal einen Screenshot davon?

Probier mal

  • Andere Clips
  • Neues Projekt und gleiche Clips
  • Neues Projekt und andere Clips

Entweder die Dateien haben eine Macke oder du hast einen Filter global auf Projektebene oder in der Videospur (Vegas kann Filter auf Clip, Spur und Projekt, wenn du einen Farbkorrekturfilter auf die Spur oder das Projekt gelegt hast, sieht alles dann anders aus). Wenn du einen Farbkorrekturfilter auf das Vorschaubild ziehst, ist es global im Projekt blau, wenn du ihn auf den Spurkopf auf der linken Seite ziehst, wird es global auf der Spur blau und wenn du ihn auf den Clip ziehst, wirkt er nur auf den Clip.

AdvanPadawan
Fragesteller

Hab ein bild hingefügt.

volker79  05.10.2022, 07:15
@AdvanPadawan

Sieht auf den ersten Blick wie ein Filter aus. Schon meine weiteren Schritte ausprobiert?

AdvanPadawan
Fragesteller
@volker79

Ne ich kann daran nix ändern. Im Vorschau zeigt es normal an sobald ich render ist es immer falsch von den Farben. Wollte Magix kontaktieren aber das geht ja nicht die sind nur auf Facebook und Insta aber auch da keine Antwort. In Youtube lösen die das Problem mit Plugins die man kaufen muss oder sagen man soll ne alte Version benutzen aber ich hab mir das Jahresabo geholt und da kann ich nicht downgraden. Toll jetzt hab ich bezahlt und kann dieses Problem nicht lösen und der Support ist auch unerreichbar. Das Problem hat jeder anscheinend aber die Software Firma kümmert sich nicht darum sonst gäbe es eine Lösung auf Youtube.

volker79  06.10.2022, 21:04
@AdvanPadawan

Okay, wäre es ein Filter, wäre es in der Vorschau. Dann nimm mal ein anderes Export-Setting. Etwas, das immer wieder gerne Probleme macht, ist GPU-Rendering wie CUDA, OpenCL oder NVENC. Probier mal ein Preset, das rein auf CPU encodiert. Dauert ggf. was länger, aber wenn es klar ist, weißt du, wo du suchen musst. Nächstes Vegas-Update und/oder nächstes Grafiktreiber-Update.