Blauregen schneiden

Blauregen - (Pflanzen, Garten, Hobby)

4 Antworten

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du da schneiden willst. Pflanze ihn erst einmal ein und dann abwarten...nimmt das Ganze irgendwann Ausmaße an, die Dir nicht mehr gefallen, kannst Du immer noch schneiden, also  erstmal einpflanzen und beobachten.

Kaykay2410
Fragesteller

Naja, überall im Internet steht halt diese "Erziehungs-Sache"! Mann soll ihn schneiden damit die Blüte schneller kommt und das er besser wachsen kann.

Koifrau  22.04.2015, 19:42
@Kaykay2410

Blauregen ist wie Unkraut, hat er erst einmal Fuß gefasst, wuchert er sogar.

Warte ab, wie er sich entwickelt, schneiden kannst Du dann immer noch.

Kaykay2410
Fragesteller
@Koifrau

Okay, dann warte ich mal ab. Kann ihm ja beim wachsen zusehen! Danke! :-)

reblaus53  22.04.2015, 23:05
@Koifrau

Wow! Das ist aber doch kein Foto von DIESEM Jahr, oder?  Unser Blauregen braucht noch ein bisschen, aber die Blütenknospen sind schon gut zu sehen . . .

Koifrau  23.04.2015, 07:43
@reblaus53

Das Foto ist vom letzten Jahr. Und wenn man bedenkt, dass er durch einen"kleinen" Ableger vom Nachbarn entstanden ist, der sich durch den Zaun gequält hat.

Du musst nur aufpassen, dass die die Glyzinie keine Regenfallrohre oder ähnliches umwächst. Blauregen ist ein sehr vitaler Schlinger, der dreht dir alles zur Spirale . . .