Blaumeisen Baby!?

2 Antworten

Wenn sie noch so klein sind, nicht mal die Augen offen, dann hast du wenig Chancen, sie durchzubringen. Leben sie überhaupt noch? Ich habe deine Frage leider erst jetzt gelesen.

Ich kann dir hier nur ein paar Tips geben, was am allernötigsten ist. Richte eine sher kleine Schachtel ein, am besten aus Karton, der hält die Wärme gut. Dahinein legst du Handtücher und darauf Küchenkrepp. Decke ganz lose noch was über die Kleinen, aber so, dass sie nicht erdrückt oder erstickt werden.

Wärme ist ganz wichtig. Ich kann mir unter einem Aquarium-Heizstrahler nichts vorstellen. Denke aber schon, dass das auf jeden Fall gut ist. Ich selbst nehme in so einem Fall immer das Infrarotlicht.

Eigentlich bräuchten die beiden Aufzuchtfutter. Aber ich habe keine Ahnung, wo du das in Coronazeiten her kriegst. Du könntest mal einen Tierarzt anrufen, vielleicht können die dir helfen mit dem Futter. Welche Käfer du fütterst kann ich hier nicht beurteilen.

Wasser würde ich bei so kleinen Vögeln vorerst mal nicht anbieten. Ihnen Wasser einflößen ist sowieso nicht gut, nur anbieten. Aber momentan noch nicht.

Wenn die beiden bei dir im Zimmer sind, dann brauchen sie die Katzen draußen nicht zu fürchten. Lasse sie im Haus (die Vögel).

Ansonsten gebe ich dir noch ein paar Links. Ich hoffe, du findest da was passendes.

https://www.lbv.de/ratgeber/tier-gefunden/vogel-gefunden/

www.wildvogelhilfe.org

www.nabu-vogelschutzzentrum.de/vogelpflege/vogel-gefunden-was-tun/

Viel Glück.

Du kannst mal auf Facebook gehen und unter Wildvogelhilfe suchen. Und ich hab da noch einen Link in meinem PC gefunden, hoffe er ist noch aktuell.

www.vogelnothilfe.de