Blaufilterbrille?

2 Antworten

Ich habe selbst einen Blaufilter in meiner Brille. Der Blaufilter filtriert nur das blaue Licht heraus, dass z. B. durch das Handydisplay erzeugt wird. Von Müdigkeit reduzieren habe ich noch nie etwas gehört. Und ja es fallen kosten an wenn du deine Gläser austauschen willst, weil du ja neu kaufst (außer du hast noch Garantie auf den Gläsern )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pikilu
Fragesteller

Also, meine Brille ist ganz neu heute angekommen. Dann könnte ich sie kostenfrei austauschen, oder?

Naja, die optikerin meinte, damit würde man nicht so schnell bei Computerarbeit müde werden ;-;

staydragon07  15.01.2022, 23:16
@Pikilu

Ja bei der Computerarbeit schon da ja das Blaulicht herausgefiltert wird (bin kein Optiker) und ich glaube du solltest dann die Gläser umtauschen können

Pikilu
Fragesteller
@staydragon07

Hast du aber nicht die Probleme mit deiner Brille, die ich beschrieben habe? Also, wegen der Spiegelung in der Sicht des Trägers

Ich habe selbst eine Brille mit Blaufilter, dass schützt dich nur vor Strahlungen von Elektronischen Geräten z.b Handy, Fernsehen. Ja diese Strahlungen machen dich müde, wenn du z.b nachts am Handy oder Fernsehen bist, Blaulicht kann dich deswegen länger wach halten, wenn du müde bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung