Blauer Fleck sieht komisch aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du Dich irgendwo wirklich sehr gestoßen und der Bluterguss unter der Haut war dann so groß, dass der Körper es nicht von alleine abbauen konnte. Dann sucht sich so ein Bluterguss Wege, um sich ausbreiten zu können und aus dem Grund ist da jetzt die kleine Wunde, aus welcher dieser Bluterguss über Kurz oder Lang heraus läuft.

Ich würde Dir aber trotzdem dazu raten, einen Arzt aufzusuchen, denn so eine offene Wunde ist auch immer eine gute Eintrittspforte für Erreger und wenn da dann eine Entzündung rein kommt, hast Du erst so richtig ein Problem.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Celi1417
Fragesteller

Dankeschön, da ist auch Blut mit raus gekommen ist das normal?

Sternenmami  20.08.2018, 14:03
@Celi1417

Ja, das ist der Bluterguss, der da jetzt raus läuft. Kann auch sein, dass da mal richtige Blutklumpen raus kommen. Nicht erschrecken.

Bitte decke die Wunde aber mit sterilen Pflastern ab, damit da nicht noch Keime reinkommen. Und solltest Du gerade im Urlaub sein oder einen Pool im Garten haben … es gilt Badeverbot!!! Du kannst bis den Knien ins Wasser gehen, aber weiter bitte nicht. Die Wunde darf nicht nass werden und mit dreckigem Meerwasser erst recht nicht.

Celi1417
Fragesteller
@Sternenmami

Danke 😊 ich hatte schon ein bisschen Angst geht das wieder von alleine weg ?

Sternenmami  20.08.2018, 14:07
@Celi1417

Das geht normalerweise von alleine weg, aber es kann auch mal länger dauern. Sollte das jetzt aber nicht langsam besser werden, dann rate ich Dir doch dazu, einen Arzt aufzusuchen. Der könnte das einmal durchspülen ... dann gehts schneller. Sobald Du aber eitrige Flüssigkeiten entdeckst ... bitte SOFORT zum Arzt.

Celi1417
Fragesteller
@Sternenmami

Wie lange könnte das ungefähr dauern?😊❤️

Sternenmami  20.08.2018, 19:18
@Celi1417

Auf jeden Fall musst Du aufpassen, dass die Wunde nicht zu geht, bevor das meiste Blut nicht draußen ist. Die Wunde muss von innen heilen, nicht von außen. Das Sekret muss rauslaufen können.

Das kann sehr schnell heilen, aber auch etwas dauern. Das ist letztendlich bei jedem Menschen anders. Bei mir dauern solche Sachen immer ewig, während man bei meinem Mann vielleicht zwei Tage etwas sieht.

Versuche es hinzubekommen, dass dieser tiefblaue Fleck sich nach außen ergießt. Ist das geschehen, dann darf die Wunde auch langsam zuheilen. Du darfst mich auch gerne in den nächsten Tagen nochmal ansprechen, falls Du weiter unsicher bist. Dann brauche ich aber auch wieder ein Foto, um das beurteilen zu können. Bis dahin alles Gute. … und wie gesagt … sobald sich das extrem warm anfühlt und viel Wundflüssigkeit bzw. Eiter aus der Wunde läuft, dann ab zum nächsten Arzt.

Sternenmami  23.08.2018, 13:05
@Celi1417

Danke für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort. Wie geht es der Wunde bzw. wie geht es Dir?

Celi1417
Fragesteller
@Sternenmami

Gerne 😊. Naja es blutet immer noch ein bisschen.

Sternenmami  24.08.2018, 11:43
@Celi1417

Ein bisschen Blut ist gut. Es sollte nur kein Eiter sein und es sollte langsam weniger werden.

Celi1417
Fragesteller
@Sternenmami

Ja , ich habe halt immer ein Pflaster dran es blutet schon noch jeden Tag.

Sternenmami  24.08.2018, 11:47
@Celi1417

Das ist auch gut so. Es muss von innen heilen. Erst, wenn da alles abgeheilt ist, darf sich auch die Oberfläche schließen. Also alles bestens. So soll es sein!

Kann es sein das deine Haut an den Schenkeln aneinander reibt beim gehen? Kann es sein dass es aufgescheuert ist? Wenn es mit einer Wundheilsalbe nicht bessert, gehst du zum Arzt.

Celi1417
Fragesteller

Ja das mit dem gehen ist manchmal so sie reiben sich manchmal beim Gehen kommt das daher ?

verreisterNutzer  20.08.2018, 14:08
@Celi1417

Achte mal eine zeit lang darauf das die Haut nicht gerieben wird, zum Beispiel eine kurze Leggins tragen damit die Haut nicht aneinander reiben kann und auch dass nicht genau an der Stelle die Hosennaht liegt. Bisschen Bepanthen-Salbe drauf und dann wird das schon wieder. Und wenn nicht, gehst du zum Arzt und zeigst das mal.

Es sieht er so aus, als hättest du da was aufgekratzt.
Cremes mal ein und schaue ob's besser wird.
Wenn's mehr weh tut, geh zum Artzt.

Das ist definitiv kein blauer Fleck, bitte gehe zum Arzt.

Celi1417
Fragesteller

Aber was kann es denn sonst sein ?

Celi1417
Fragesteller
@Eulechen

Ich bin aber im Moment im Urlaub , was denkst du was es ist ?

Eulechen  20.08.2018, 13:53
@Celi1417

Eine Entzündung ist naheliegend, deshalb sollte du auch wenn du im Urlaub bist zum Arzt gehen.

Das sieht eher nach einem Furunkel aus...das ist ein tiefliegender Eiter-Pickel. Ich schlage vor, du gehst mal zum Arzt und läßt das begutachten!