Blauen Fleck am Kinn?

4 Antworten

Hey 👋🏻

Hatte ich auch eine Zeit lang! Ist länger geblieben aber irgendwann verschwunden und nie wieder gekommen. Weiss bis heute nicht was es war.

Wenn es sehr lange bleibt, würde ich es beim nächsten Arztbesuch zeigen.

1Komma3
Fragesteller

Danke, ja mal schauen wie lange das jetzt noch andauert.. Notfalls mach ich nochmal einen Allergietest beim Arzt :(

Eincremen und abwarten - wenn’s nicht besser wird und oder sich wiederholt ggf mal zum Arzt.

Hast du eine Zahnspange und\oder ist es über die Nacht aufgetreten ?

Manchmal liegt es auch an Spannungen, zb Zähne knirschen, wodurch äderchen platzen

Oder du hast einfach mit dem Kinn lange wodrauf gelegen

1Komma3
Fragesteller

Okay danke dir (:
Nein ich habe keine Zahnspange & es ist auch nicht nachts aufgetreten, es war beim Mittagessen mit ein paar Freunden.
Kann es möglich sein dass es vom Kiefer anspannen kommt? Mache das immer wenn ich nervös bin aber der blaue Fleck trat dabei nie auf..

Und ich könnte mich nicht erinnern dass ich wo lange mit meinem Kinn wo drauf lag, geschweige denn mich gestoßen habe..

Dexy97  08.01.2020, 19:31
@1Komma3

Ja ggf ist es durch die Spannung entstanden - mach dir aber keine Sorgen - Versuch nur bewusst lieber mal tief einzuatmen, anstatt sich anzuspannen.

Oft hilft es, sich einmal kurz auf seine Beine zu konzentrieren, dort liegen oft die stärksten Spannungen die sich dann bis nach oben ziehen.

Lehnst du dein Kopf denn auf der Hand ab? Ggf hattest du was an der Hand was eine allergische Reaktion verursacht hat, aber das sind alles nur Ideen :)

1Komma3
Fragesteller
@Dexy97

Könnte ich auch mal versuchen, dies mache ich jedoch schon 2 Jahre lang aber noch nie kam das also von dem her.. 🤷🏼‍♀️

Und ja, ich lehne zwar meinen Kopf auf meine Hand auf, jedoch schaue ich immer zuerst ob dort was dran klebt oder irgendetwas anderes ist.

Dexy97  08.01.2020, 19:35
@1Komma3

Uh das ist aber vornehm :D

Jagut, wie gesagt - eincremen und abwarten- wahrscheinlich nichts wildes :)

Huhu, schaut so aus als hättest du auf deinem Pulli gelegen oder zumindest auf etwas gestricktem ähnlich ausschaut. Passiert mir auch ganz oft, nichts schlimmes :)

1Komma3
Fragesteller

Ja das kann sein, ich lag vorhin auf meinem Pulli mit meinem Kinn, aber nur für 5 Sekunden oder so ..

Wann geht das denn ungefähr wieder weg?

Sieht auch bisschen aus wie ein Ausschlag villt allergisch auf irgendwas? Probiere mal fenistil gel oder kapseln wenn es besser wird solltest du mal zum arzt ein allergie test machen lassen

1Komma3
Fragesteller

Okay danke, werd ich mal ausprobieren. Ausschlag kann es nicht sein, weil ich erst vor ein paar Wochen einen neuen Allergietest gemacht habe und dort alle Ergebnisse negativ waren..