(Blaue) Jeansjacke rot färben?

2 Antworten

Blau in rot umfärben ist so gut wie unmöglich das wird dann eher Lila
Wenn musst du die Jeansjacke erst mal entfärben(Bleichen) - Vorsicht, das Zeug ist echt ätzend und kann auch den Stoff schaden.

Besser wäre eine günstige weiße Jacke zu kaufen und einzufärben, oder eine rote kaufen ?

Schau mal hier : https://www.amazon.de/HUANLE-Button-Down-Denim-Baumwolljacke-Taschen-Jeansjacke-Mantel/dp/B0BJCRXWZ4/ref=sr_1_55?crid=1DVYYWF6BZ6GZ&keywords=rote+jeansjacke+damen&qid=1676831242&sprefix=Rote+Jeansja%2Caps%2C100&sr=8-55

Neoss963
Fragesteller

das Problem mit einer roten Jacke kaufen ist eher schwierig, ich suche seit über einem Jahr und habe noch keine gefunden die mir gefällt, aber ich könnte es mit der weißen probieren! Danke für die Antwort ^^

nunja.. theoretisch kannst du die schon rot färben... allerdings: da ja darunter schon blaue Farbe ist müsstest du da schon eine sehr stark deckende Farbe nutzen, also eine Farbe die das blau komplett überdeckt. Normale Textil-Farben zum Färben von Stoffen sind da zu schwach...

Daher gabe es da eben zwei möglichkeiten:

  1. entweder du nutzt eine Bleiche, um die Jeans-Jacke zu entfärben, so dass du dann eine weisse Jacke hast die du dann rot färben kannst. Das sollte eigentlich bei Jeans ganz gut gehen
  2. du nutzt eine stark deckende Farbe, das ist dann aber eher ein "anmalen" statt eines Färbens... und du verlierst eben auch ein bisschen von der Weichheit und der Stoffstruktur, weil die Farbe sich ja dick über die komplette Aussenseite der Jacke legen muss so dass die alte Farbe überdeckt wird...

ich persönlich würde das erste versuchen, zumindest würde ich mal testen, ob sich der Stoff entfärben lässt

färben:

https://www.heitmann-hygiene-care.de/simplicol/textilfarbe/simplicol-textilfarbe-expert/

übermalen:

https://www.mytoys.de/marabu-starterset-textilfarbe-fuer-helle-stoffe-6-x-15-ml-pinsel-1674058.html