blaue haarfarbe bei braunen haaren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blau gibt es nicht als Haarfarbe, nur als Tönung.

Wenn du zuvor deine Haare blondieren lässt, ist das Blau schön kräftig und verbleibt etwas länger im Haar als ohne Blondierung.

Gute Tönung in Blau gibt es von Directions, diese kannst du bei Amazon und vielen anderen Shops bestellen.

Wenn du hellbraune Haare hättest ("dunkelblond"), kann das Färben zu einem dunkelblauen Ergebnis führen (saphir- oder kobaltblau). Das wäre dann ein gebrochenes ("schmutziges"), also nicht leuchtendes Blau.

Wenn deine Haare aber dunkelbraun sind, müsste man sie erst bleichen bevor die blaue Färbung sichtbar werden/sich durchsetzen könnte. Ansonsten würden (blau)schwarze Haare dabei rauskommen.

Nur wenn du deine Haare vorher bleichst, wirst du ein leuchtend blaues Ergebnis erzielen.

Das ist garkein Problem, man muss einfach vorblondieren.

Bei Directions gibt es die meisten Blautöne allerdings halten sie nicht so lang. Arctic Fox und Elumen halten länger.

Bei bunden Farben muss man eh immer vorher blondieren damit es schön wird und lange hält, da spielt es dann garkeine Rolle was für eine natürliche Haarfarbe man hat.