1 Antwort

Wenn du die Haare vorher nicht blondierst, wird man absolut gar nichts sehen.

Stell dir Haare färben vor, als würdest du mit verdünnten Wasserfarben malen.
Wenn du verdünnte rosa Wasserfarbe auf braunes Papier malst, sieht man nach dem Trocknen absolut gar nichts mehr. Vielleicht ist es minimal mehr rot, wenn man weiß dass die Farbe überhaupt drauf ist - mehr aber nicht.

Ohne Blondieren kannst du das vergessen. Die Farbe kann deine Haare nicht heller machen, als sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen
MsBalboa
Fragesteller

Danke für die Antwort. Noch eine andere Frage: die Farbe ist ja in so einer Tube, in der auch Cremes sind. Wenn ich nur die Hälfte der Farbe verwende, trocknet der Rest in der Tube dann aus oder kann ich den Rest auch in ein paar Monaten noch verwenden?

Seraphiel0  18.06.2023, 20:57
@MsBalboa

Solange der Deckel ordentlich zugeschraubt ist, sollte das nicht austrocknen und auch in Monaten noch verwendbar sein.