Blaue Beule am Bauch von meinem Hund?

7 Antworten

Das sieht echt nicht gut aus. Das ist nichts mehr für einen "normalen" Tierarzt um die Ecke.

Fahr damit bitte in eine gute Tierklinik. Da müssen Ärzte ran die sowas schon mal gesehen haben und Ahnung haben was das sein könnte.

Wenn Du irgendwelche Dokumente - Blutbilder, Röntgenaufnahmen etc hast dann nimm sie mit. Schreib Dir auch einfach kurz auf was bisher passiert ist - OP's, welche Medikamente usw. und nimm den Zettel mit damit Du in der Aufregung nichts vergisst und den Ärzten dort gleich sagen kannst was der Hund bisher an Medis bekommen hat usw.

Alles Gute

Chiara2002859
Fragesteller

Also es ist alles gut heute morgen um 6 Uhr ist die Blase aufgeplatzt ich habe dann sofort beim TA angerufen und wir sind direkt hingefahren sie hat uns erklärt das er von der op ein serom hatte voll mit Wund Flüssigkeit und Blut das hat sich jetzt unter die Haut gesetzt und ist geplatzt.

sie meinte das es sehr gut war das es geplatzt ist da er jetzt keine Schmerzen mehr hat .

er muss jetzt noch Medikamente nehmen damit es sich nicht entzündet

trotzdem danke für die Hilfe

William1307  25.09.2020, 19:32
@Chiara2002859

Danke für die Rückmeldung. Da bin ich ja froh dass es gut ausgegangen ist.

Alles Gute weiterhin für Euch !

Was ist bei der Kastration schief gelaufen und warum mußte er nochmal operiert werden? War die Stelle am Bauch schon vorher so dick und wieso hatte er Blut im Bauchraum bzw. hat es Nachblutungen gegeben? Eine Kastration bei Rüden ist eigentlich unproblematisch, denn der Hodensack wird aufgeschnitten und die Hoden raus genommen. Wieso hat er danach Blut im Bauchraum und wurde das Blut auf die Gerinnung untersucht, wenn er so stark geblutet hat? Da ist alles sehr merkwürdig. Zu dieser Tierärztin würde ich auf keinen Fall mehr fahren, wenn sie schon sagt, daß sie keine Ahnung hat. Versuche lieber so schnell wie möglich einen Termin als Notfall in einer Tierklinik zu bekommen, damit dort heraus gefunden werden kann, was die Ursache ist. Viel Glück für Deinen Hund und das er schnell wieder gesund wird.

Ich wäre damit gestern Nacht noch in der Tierklinik gestanden...

So oder so, ich rate dringend zu einer Klinik, damit da jemand mit Erfahrung und guter Ausrüstung dran kommt und sich das Ganze nicht noch länger hinzieht. Oder schlimmeres.....

mache mir echt Sorgen wir fahren morgen zum TA habe auch schon mit ihr telefoniert aber sie sagt sie hat keine Ahnung

das ist schon mal sehr gut, vom Foto her kann man auch nicht viel sagen, dass muss man sehen

AylaLucky  25.09.2020, 08:26

Wieso soll sie nochmal zu dieser Tierärztin fahren, wenn sie schon sagt, daß sie keine Ahnung hat? Zu solch einer Tierärztin hätte ich kein Vertrauen.

peterobm  25.09.2020, 08:29
@AylaLucky

Sie selbst hat die Unfähigkeit bestätigt, ergo gehe ich davon aus dass ein anderer TA gemeint ist. zu ihr nö

vllt eine ziste.

Ab zum Arzt.