Katze nach Sterilisieren Beule am Bauch?

4 Antworten

Hallo Benii88

das könnte ein Serom sein, oder bereits ein Abszess. Bitte unbedingt dem TA Vorstellen !!

Bei einem Serom handelt es sich um eine Ansammlung von Wundflüssigkeit. Diese wird der TA via Drainage ab lassen, damit sich keine Entzündung entwickelt.

Sollte es bereits ein Abszess sein, kann es an einer Allergischen Reaktion auf die Fäden liegen.

Egal was Ursache ist, muss da der TA ran. Bitte nicht lange warten, sofort Behandeln lassen.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Ab zum TA! Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Ich hoffe auch, dass nicht nur die Eileiter durchtrennt wurden, sondern alles entfernt wurde? Nur so nebenbei angefragt...

Bitte dringend zum Tierarzt gehen. Und bitte nochmal prüfen, ob es wirklich eine Sterilisation war. Wenn ja, Tierarzt wechseln und anständig kastrieren lassen.

Von Experte NaniW bestätigt

Ich würde dringend zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby