hallöchen, ich wurde am Knie operiert, weiß jemand was das jetzt sein könnte?

3 Antworten

Die op Wunde schaut sehr gut aus. Die blauen flecke sind normal das kann schon mal vorkommen nach der op. Es muss sich ja alles erstmal erholen. Die blauen flecke nennt man Hämatome. Zum Beispiel wenn du dich irgendwo stoßt dann kommen die auch das heißt für dich, dass darunter noch altes Blut ist. Der Körper regelt das selbst und es kann noch viele andere Farben annehmen. Teilweise kann man heparin auf den blauen Fleck schmieren aber damit wäre ich etwas vorsichtig. Mach dir keine Gedanken. Schaut super aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Operiert wird nicht im schwebenden Verfahren, heisst das Bein wird fixiert, z.B. am Schienbein. Tierferliegende Hämatome brauchen eine Weile bis sie an der Oberfläche sichtbar werden.

Also ruhig bleiben. ;o)

Ashkia
Fragesteller

ok :) und diese beule?

Quandt  14.05.2020, 09:24
@Ashkia

Da könnte schlimmstenfalls eine Entzündung drinnen sein. Frag den Doc ;o))

Ja das muss man sich Anschauen im KH! Es fehlt halt der Hinweis wann das gemacht wurde! Dürfte ein Hämatom sein!

Ashkia
Fragesteller

am Donnerstag wurde ich operiert. die haben mir freitags den wundschlauch gezogen obwohl dieser noch voll war. könnte das damit zusammenhängen?