Blau.de will SIM deaktiveren - warum?

4 Antworten

Das ist gängige Praxis bei Prepaid-Karten. Je nach Anbieter und je nach Aufladebetrag werden die Karten nach 6 oder 12 Monaten deaktiviert, sofern keine erneute Aufladung erfolgt.

Falls Du ein Kaufland in der Nähe hast, schau mal nach einer 5-EUR-Aufladekarte, die erweitert die Gültigkeit meines Wissens um12 Monate. Falls nicht, kannst Du anscheinend auch per 2,50-EUR-Überweisung die Gültigkeit um 12 Monate verlängern. [Quelle]

Bei Blau Prepaid muss die Simkarte alle 6 Monate mit Guthaben aufgeladen werden, sonst wird sie automatisch deaktiviert. Aber es reicht, alle 6 Monate nur 1 Cent (per Banküberweisung) aufzuladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum blau.de ?? Es gibt genügend andere kompetentere Anbieter...aber gut...es kann je sein dass man da regelmäßig nachladen muss...geht mal zum Kundenservice

Ceeesy759  08.09.2019, 21:55

Wieso nennst Du die Anbieter nicht gleich, die deiner Ansicht nach seriöser sind?

1
Nujra1  11.09.2019, 06:45
@Ceeesy759

Alle die bekannter sind können sich soetwas nicht leisten...o2 vodafone Telekom...aber mit Telekom hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht...

0
Ceeesy759  11.09.2019, 21:12
@Nujra1

Da liegst Du aber ganz schön daneben.

Vodafone:

Wenn Du Deine Prepaid-Karte länger als 90 Tage nicht nutzt, können wir Deinen CallYa-Vertrag kündigen. Du bekommst dazu eine SMS von uns. [ Quelle]

Telekom:

[...] der Termin bis zur spätesten nächsten Aufladung ist 23 Monate + 1 Tag. [ Quelle]

O2/Telefonica:

Bei SIM-Karten mit alten Loop-Tarif wurden die Anrufen-Funktion nach sechs Monaten ohne Guthaben-Aufladung deaktiviert, nach weiteren sechs Monaten unwiederruflich die gesamte Karte. [ Quelle]
0
SkinheadX  23.02.2020, 18:08

Les mal die Frage, sie hat keinen davon erreicht. Und am besten meckert du nicht rum. Das nett man auch Respekt

0

Kann schon sein dass man in regelmäßigen abständen aufladen muss.