Sms Benachrichtigung bei geringem Guthaben - blau.de

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das kann man nicht abstellen ich habe das problem auch jedesmal sobald dein guthaben unter einen euro geht kommt bei einer sms immer das dein guthaben weniger als einen euro beträgt und beim anrufen erzählt die dir das selbe ich gucke immer das ich noch einen euro drauf lasse bis ich mir eine neue karte hole dann hast du das problem nicht also wenn du deine karte mal auflädst guck das du immer einen euro drauf lässt...

Schau mal hier:

Statusabfrage *143# Sie erfahren per SMS, ob Ihr Kosten-Limit aktiv oder deaktiv ist.

SMS ausschalten *145# Sie legen fest, dass Sie bei einem Verbrauch von 80% und 100% Ihres Kosten-Limits, jeweils keine Benachrichtigung per SMS erhalten.

Gruß, Puffer

http://www.blauworld.de/support/faq

MiniMinoda
Fragesteller

Hätte nicht gedacht, dass nach so langer Zeit noch eine Antwort kommt...

Vielen herzlichen Dank!

AngryJulK  19.05.2012, 13:19

Auch wenn es schon ein bisschen her ist. McPuffer weißt du auch ob das mit dem Anrufen funktioniert. Also wenn ich jmd anrufe, das dann die Blau.de Stimme nicht sagt: Achtung ihr Gurhaben ist leer.....

Das nervt ganz schön, vor allem wenn man jmd bescheif gebn will für 10 sec und danne erst mal 30 Sekunden "Werbung" kommt.

Danke

Sei doch froh, wenn Du eine Benachrichtigung bekommst. So weißt Du, dass Du kein Geld mehr drauf hast. Wäre es Dir denn lieber, wenn Du nichts mehr drauf hast und das erst dann merkst, wenn nichts mehr geht?

HardLuckHero  28.03.2011, 12:58

Es geht um eine SmS-Flatrate...

Sprich: Du zahlst einmalig und kannst soviele SmS schreiben wie du willst.

Stell dir vor du schreibst 1.000 SmS.. Und würdest dann 1.000 Benachrichtigungen bekommen, das nervt einfach nur noch mit der Zeit xD

blondie1705  28.03.2011, 20:32
@MiniMinoda

Willst Du denn mit Deinem Handy niemals telefonieren? Sonst brauchst Du ja nur etwas auf Dein Handy aufladen und schon ist es vorbei mit den Benachrichtigungen.

Wenn du ne SMS Flat hast kannst unendlich simsen,bis der Monat rum ist.Dann kostet es wider 9,90 Euro

MiniMinoda
Fragesteller

Das weiß ich auch, nur bekomme ich bei jeder Sms die ich versende diese Benachrichtigung, dass mein Konto leer ist. ^^

blau.de klingt nach einem Online-Provider. So ist es jedenfalls bei discoTel.de. Hast du Login-Daten? Vermutlich deine Nummer + Passwort? Dort unter "Eigenschaften", "Bezahlung" mal nachschauen. id.R. kann man auswählen, ab wann das Konto neu aufgeladen werden soll und ab wann man benachrichtigt werden will.

MiniMinoda
Fragesteller

Nunja es gibt zwar "Aufladeoptionen", aber da ich die Manuelle Aufladung gewählt habe gibt es da auch keine Angabe des Minimal Betrags oder sonstigem. Wegen Benachtichtigungen steht da leider auch nichts. :-/