Ist es okay, Naturjoghurt mit Blaubeeren noch um 20 Uhr zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 86%
nein 14%

6 Antworten

ja

Es darf auch 21:34 Uhr sein.

nein

Hi Beyond

Meine Antwort ist jetzt zwar sehr kontrovers zu den anderen, aber wenn du unter Verdauungsproblemen leidest, hilft dir diese am meisten. Es gibt Verdauungszeiten der Lebensmittel. Hier ein Link dazu:

Lebensmittelkombinationstabelle - Lebensmittel nach Verdauungszeiten kombinieren (laufvernarrt.de)

Wie du bei dieser Tabelle siehst wird Obst sehr schnell verdaut und Joghurt ebenso. Wenn du ich sage mal um 18:00 ein Getreidegericht, Fleischgericht oder anderes gegessen hast und um 20:00 eben noch ein Joghurt, kommt es zu Gärungsprozesse im Körper und Entzündungsprozessen. Viele machen dies zwar, aber gesund ist es nicht. Wasserreiche Lebensmittel sollten immer zuerst gegessen werden.

Alles Gute

Sebastian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Ja klar, dass ist gesund und es spricht nichts dagegen. Sonnst musst du das selbst wissen

ja

Kommt darauf an, wann du ins Bett gehst. Gehst du gleich danach, dann ist dein Magen vielleicht mit den Blaubeeren etwas überfordert. Aber gehst du frühestens zwei Stunden später, wie man das ja auch soll, dann ist es okay.

Wenn du schon 3000 Kalorien hattest, eher nicht. 😂

beyondtheocean
Fragesteller

bin aktuell bei 2134 kcal 🥲