Wie lange sind Blaubeeren haltbar?

4 Antworten

Das sieht man den Beeren doch an. Wenn sie noch lecker aussehen: iss sie. Sind sie schimmelig, matschig oder vergoren: dann iss sie nicht.

Zur Aufbewahrung empfiehlt sich der untere des Kühlschranks oder das Gemüsefach. Dort bleiben Himbeeren, Brombeeren und Erdbeeren bis zu drei Tage, Heidelbeeren bis zu zwei Wochen frisch, verlieren dabei aber an Aroma. Außerhalb des Kühlschranks hält sich das Obst meist nur einen Tag

Eigentlich mindestens 1 Woche.

Wenn sie nicht geschimmelt sind, kann man sie ggfs. auch noch nach 2 Wochen essen.

Wenn sie nicht schimmeln, kann man sie essen… weich macht’s nichts