Wieviel gemahlene Gelatine entspr. 10 Blatt Gelatine?

3 Antworten

Es kommt auf die Flüssigkeit drauf an, schau mal:

Eine Packung Blatt Gelatine weiß ist ausreichend für 500 ml Flüssigkeit und entspricht einem Päckchen Dr. Oetker Gelatine gemahlen weiß. Die Blatt Gelatine wird in kaltem Wasser eingeweicht und leicht ausgedrückt. Die ausgedrückte Gelatine dann in der heißen Speise direkt oder bei kalten Speisen separat auflösen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.oetker.de/unsere-produkte/backzutaten/gelatine/blattgelatine.html

schau mal auf die Verpackungen, dort steht bestimmt die Grammzahl. Danach rechnest Du Dir aus, wie viel 10 Blatt Gelatine sind.

1 Blatt Gelatine entsprechen in etwa zwei Teelöffel Pulver.

salonike  23.09.2015, 01:02

sorry, hab mich vertan. 2 Blaetter sind 1 Teelöffel Pulver