Tortencreme wird nicht hart , zu wenig Gelatine , was tun?

3 Antworten

Wahrscheinlich ist meine Antwort jetzt zu spät, aber oft ist man einfach zu ungeduldig, manchmal braucht es etwas länger, bis es fest wird.

Ich nehme für die Menge mehr Gelatine, diese kann man immer noch einmal erneut unterrühren. Wenn man sich unsicher ist, dann immer lieber etwas mehr nehmen, als zu wenig.

Wenn alle "Stricke" reißen, kann man auch ein Trifle draus machen: http://www.bing.com/search?q=trifle&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

LG Pummelweib :-)

Die Creme wieder umfüllen, mehr gelatine rein und die Creme wieder auf den Boden und die torte in den gefrierschrank tun. Innerhalb von 2 stunden ist die creme locker fest:-)

Was ist das für eine Creme, mit nur 2 Blatt Gelatine?

hello444
Fragesteller

Topfen sahne joghurt

Novos  09.10.2015, 18:50
@hello444

Da rechne ich pro kg Masse 8 - 9 Blatt Gelatine (große Blätter)

hello444
Fragesteller
@Novos

Schön für dich aber kannst du mir eine hilfreiche antwort auf meine frage auch geben??

Novos  09.10.2015, 18:57
@hello444

7 Blatt Gelatine einweichen, Masse in eine Schüssel zurück, Gelatine ausdrücken und erwärmen, die flüssige Gelatine rasch mit einem Schneebesen unterziehen und die Torte neu aufbauen und kalt stellen (da geht auch ein Tiefkühler für 30 Minuten)