Blasmusik wer hört diesen Schrott?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht könnt Ihr einen Kompromiss finden. Ufdada hört sich nach Unterhaltungsmusik (U-Musik) an :-) Wie wäre es mit der sogenannten "ernsten Musik"? Da gibt es aus dem Bereich der Klassischen Musik zum Beispiel dieses sehr schöne Blasinstrumenten-Werk:

  • Berlioz - Symphonie funebre et triomphale

https://www.youtube.com/watch?v=BEcSQ8BTlPQ

Chemdwag
Fragesteller

Ufdada sagt man doch nur so, damit ist Blasmusik gemeint. Da der Takt meistens vom Schlagzeug nur Uffdada ist 🙃

geronimobosch  27.12.2017, 14:17
@Chemdwag

Ja, ich befürchte, ich weiß was Du meinst :-)) Das ist auch nicht wirklich mein Fall. Danke Dir auch für die Auszeichnung. Hast Du Deinem Onkel Berlioz vorgespielt?

Meinst du volkstümliche Musik?

Es gibt genügend Leute, die das mögen.. ich persönlich bin kein Fan davon, aber einer meiner Onkels hört so etwas auch^^ ich finde das nicht schlimm, jeder soll seinen geschmack haben & man muss nicht überall alles auf die Goldwaage legen: Wenn du weißt, dass dein Onkel deine Musik auch nicht mag und dezent genug ist was zu sagen, dann solltest du ihn auch nicht drauf reduzieren.. und in seinem Haus darf er auch machen, was er will!

Versuche mal den Spieß rumzudrehen: Wie würdest du reagieren, wenn dein Onkel bei dir zu Gast wäre und dich bittet, deine Musik auszumachen, weil sie ihm nicht zusagt?

Schöne Weihnachten!

Chemdwag
Fragesteller

Ja hast recht. Ich hab ja auch gesagt das es net fair ist weil er meine auch net mag...

rotesand  23.12.2017, 15:09
@Chemdwag

Mein Großonkel hatte in seinem Auto auch eine Schlager-Kassette, die er ständig hörte, bis das Autoradio das Tape gefressen hat (kein Witz!) und BMW das Radio ausbauen musste, damit das Tape rausgezogen werden konnte ;)

Chemdwag
Fragesteller

Siehste, das war selbst für‘s Auto Zuviel vom guten 😆

Jedes Musikgenre hat etwas Besonderes an sich - selbst Blasmusik. Hier als Klangbeispiel mal das amerikanische Ensemble BLOOD, SWEAT & TEARS :

"Lucretia McEvil"

https://www.youtube.com/watch?v=U9U34uPjz-g

Es gibt nicht nur die Volksmusik in der die Blasmusik populär ist.

Hör und sehr Dir mal La Brassbanda an (über youtube) , das sind lauter Blasmusiker, die zusammen Rockmusik machen. Das ist eine Band aus Bayern.

Adlerblick  24.12.2017, 00:56

Hier mal der Link zur offiziellen Seite von La Brass banda:

youtube.com/watch?v=E5u-GbsCy-w

Geh doch weg, wenn du sie nicht erträgst. Niemand zwingt dich zuzuhören.