Blätter in Mappe richtig einheften?

4 Antworten

Hallo und Guten Abend!

Ich hefte immer hinten ein und nummeriere alles.Dann trage ich alles ins Inhaltsverzeichnis ein.

Zum Thema Blattverschwendung:

Sollte das Thema nicht gerade ein ganz neues sein (also zum Beispiel Römer statt das vorherige Mittelalter,ich meine jetzt wirklich „Großthemen“ und nicht „Unterthemen“ )nehme ich grundsätzlich immer die Rückseite:)Das Klappt super!

LG Charlie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Ringheftern hab ich die immer in der richtige Reihenfolge eingeheftet. Bei Schnellheftern die neuen nach oben. Sonst muss man ja dauernd alle Blätter rausmachen.

Ja ich finde auch, dass in Schulen immens viel Papier verschwendet wird. Schon die vielen Kopien... es gibt doch Schulbücher.

Früher hatte man pro Fach 1 Heft und das wurde mehr oder weniger vollgeschrieben - nur bei Tests fing man immer eine neue Seite an.

Kuro48  18.03.2020, 23:35

Mappen kann man drehen und dann die neuen Blätter immer hinten dran heften, so benutzen die Mappen die meisten Schüler. Sprich du hast die Hefterseite links und legst die Blätter mit der beschriebenen Seite nach unten ein.

Wenn du vorne und hinten beschreibst, solltest du es wie ein Heft gestalten (erstes Blatt vorne). Wenn du nur einseitig beschreibst kannst du immer das letzte, aktuelle Blatt nach vorne tun.

Hey,

Ich finde es besser fortlaufend (hinten dran) zu heften . Habe einen guten Freund der immer vorne dran heftet, und er kommt damit auch nicht gut klar .

LG