Wie kann man Blätter in ein Ringblock einheften?

3 Antworten

Wenn du entsprechendes Gerät hast um den Ringverschluss zu öffnen (Bindemaschine), kannst du weitere Seiten einlegen.

http://www.memo.de/index.memo;jsessionid=aJjMDaJBpc4e?page=group.jsp&groupId=12934 - gibts auch in kleiner. Ich hab mal mit so einer kleineren hantiert, allerdings komplett neu erstellte Ringbücher gemacht.

Gute Idee aber habe leider nicht so ein gerät und weiß auch nicht wo ichs herbekomme. Gibt es keine GEschäfte dafür ? :(

@figelinsch

Man kanns natürlich auch reinpulen mit der Hand, ganz ohne Gerät. Das dauert aber und is figelinsch (schwer (nich im Sinne von Kraft), verzwickt)

@figelinsch

Kann mir schon vorstellen wie lange daues dauer. da muss den ganzen Kalender bestimmt auseinander nehmen.

@SilentPain93

Nein. Ring auf die gewünschte Höhe bringen um ein Blatt einfügen zu können und nun Wicklung für Wicklung vorsichtig aufbiegen (dabei aber nich verbiegen, das is das Figelinsche) und das Blatt Loch für Loch einführen.

Nee, das geht nicht O_o

Je nach Art der Ringbindung geht das mit der passenden Maschine. Lass dir die Blätter nur drucken und nicht heften, geh dann in einen größeren Copy Shop, die haben solche Geräte. Dann kannst du auch deine lerseiten dazwischensortieren.

Das is ne gute Idee.

@figelinsch

Ja stimmt aber das Kalender kann man ja nur von der Seite online bestellen ob man es nur ausdrucken kann denke ich nicht. Die idee hatte ich auch eins selbst zu erstellen aber wo kann ich denn schöne Kalenderblätter drucken

@SilentPain93

Du brauchst ja nur die zu druckende Vorlage im Copyshop. Ansonsten beim Anbieter mal nachfragen, ob die das auch so machen. Wobei ichmir schon gut vorstellen kann, daß sie es ablehnen.

@figelinsch

Ja haben sie leider abgelehnt. Weihnachtsverkehr :S Das einzige Problem ist eben wo ich schöne Kalenderblätter herkriege um es binden zu lassen.