Blähungen wegbekommen?

2 Antworten

Klingt nach einer Unverträglichkeit oder Intoleranz. Erstmal würde ich versuchen möglichst clean zu essen. Also möglichst wenig Fertigprodukte oder stark verarbeitete Lebensmittel.

Und dann einfach mal einige Tage mittels Ausschlussverfahren bestimmte Lebensmittel(gruppen) weglassen und schauen, ob sich was ändert.

Also z. B. Laktose (Milchzucker), Gluten (Weizeneiweiß), Fruktose (Fruchtzucker) usw.

Gleichzeitig auf jeden Fall mal einen Termin beim Doc machen und das checken lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Erstmal Ursache feststellen: Laktose, Fruktose, Gluten, Zwiebeln, Lauch, Knoblauch, Kohl?

Eventuell zum Gastroenterologen gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋