Blackscreen im Bios?

Als Grafikkarte hab ich die GTX 1070

Full4best47e  03.08.2022, 13:11

Hast du den Anderen Rausgesteckt oder ist er noch drin?

LampeohneLicht
Fragesteller

Ist noch drin also wenn ich den Monitor (über Displayport) abschließ dann wird das Bios auf meinem anderen Monitor angezeigt nur ist halt bisschen nervig weil der Vertikal steht

5 Antworten

Das BIOS/UEFI hat keine spezifischen GraKa-Treiber, sondern benutzt Standardeinstellungen, die für alle GraKas funktionieren. Dazu gehört sicher nicht die Möglichkeit einer Port-Auswahl.

Musst also umbauen, innerhalb Windows kannst Du ja freier agieren, einstellen, welcher der "erste" Moni ist usw.

Es kann sein, dass du noch der andere drin ist und der für das Bild gewählt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal Windows benutzt

Treiber bringt nichts.

Das BIOS/UEFI sitzt vor deinem Betriebssystem. Also werden die Treiber nicht benutzt.

Stecke mal einen anderen Monitor an oder auch TV Gerät zum testen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Ist noch drin also wenn ich den Monitor der über Displayport abschließ dann wird das Bios auf meinem anderen Monitor angezeigt nur ist halt bisschen nervig weil der Vertikal steht

Versuch die Kabel zu tauschen, hier ein Beispiel:

Alter Monitor Eingang= Neuer Monitor Eingang=

Neuen Monitor Alter Monitor

Woher ich das weiß:Hobby – Einmal Windows benutzt
LampeohneLicht
Fragesteller

Hab es versucht funktioniert leider trotzdem nicht

Gehe mal auf den anderen HDMI Ausgang, und mach den Treiber neu.

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

LampeohneLicht
Fragesteller

Hat auch leider nicht geklappt hab auch vor ungefähr 2 Wochen meinen ganzen PC zurückgesetzt und und alle Treiber neu installiert hat auch nicht funktioniert