Blackfriday Abzocke?

5 Antworten

Es gibt sicherlich Vergünstigungen, allerdings sind die sicherlich nicht bei jedem Shop so hoch, wie sie einen Glauben machen wollen.

Man muss halt in der Black Friday Week am besten nebenbei mit Idealo und Geizhals arbeiten, und die Preise vergleichen.

Ich habe mir jetzt einiges in den letzten Jahren an diesen Black Sonstwas Aktionen gekauft und es war immer deutlich günstiger als sonst. Also 160 statt 180 Euro oder 80 statt 175 Euro! Also da war nichts mit Abzocke bei Amazon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar ist es Abzocke, vergleiche mal die Preise 3 Monate vor dem Black Friday und bis zu drei Monate danach. Eine Kaffeemaschine wo ich den Preis schon länger beobachte, gab es etwa drei bis vier Wochen vor dem Freitag beim Kaufland für 20 € günstiger.

Am Black Friday gab es keinen Rabatt.

Für Amazon lässt sich das Browseraddon CamelCamelCamel empfehlen, zeigt den Preis des Artikels in der Vergangenheit an.

https://de.camelcamelcamel.com/

Ansonsten einfach mit Preisvergleichsportalen arbeiten.

Die Händler wollen halt Geld verdienen und nicht ihre Sachen verschenken. Im Preisverlauf sieht man schnell, dass die Rabatte meistens nichts besonderes sind, es gibt auch so immer mal wieder Rabatte. Manche Artikel wurden kurz vorher teuerer gemacht um dann den Standartpreis als Rabatt anzubieten und manche Artikel sind sogar wirklich teuerer geworden und werden trotzdem als rabattiert verkauft.