Black Jack (Anime) Woher hat er eigentlich die ganzen narben?

 - (Anime, Blackjack)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Narben stammen aus seiner Kindheit, er war mit seiner Mutter am Strand unterwegs und ist auf eine Bombe gestoßen, die Explosion hat seinen Körper regelrecht zerfetzt. Er wurde später im Krankenhaus wieder zusammen geflickt, im wahrsten Sinne des Wortes. Die große Narbe im Gesicht bzw. die dunklere Haut ist auch eine Folge der Explosion, er hatte im Gesicht schwere Verletzungen und hat eine Hauttransplantion bekommen, Spender war ein Junge dunklerer Hautfarbe, das wird im Verlauf des Anime immer wieder mal aufgegriffen. Eine andere, ähnliche Version erzählt auch die Live Action Umsetzung "Young Black Jack".

Die Anime-Konstellation ist ein wenig kompliziert. die OVAs (10 Stück an der Zahl) ist der erste Anime, danach folgen Filme, ein Special, ein weiteres OVA und zwei Animeserien, halt nicht im OVA-Stil sondern richtig als Serie und ein Spin-Off. Black Jack 21 ist eine der Animeserien. Im Vergleich zu den anderen Animes fällt Black Jack 21 ein wenig aus dem Rahmen, da es nicht mehr so streng episodisch zugeht. Daher kann man die meisten Anime Versionen durcheinander gucken, da die Handlung eigentlich immer in sich abgeschlossen ist, außer halt in Black Jack 21. In Black Jack 21 reist Black Jack in der Welt umher, da sein Haus in die Luft gejagdt wurde, von Leuten, die ihm nach dem leben trachten und er rausfinden will wer dahintersteckt und warum.

Genaueres zu den einzelnen Anime-Adaptionen und deren Relation zueinander findest du hier:

http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=1353&s=relation

wo du Black Jack gucken kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da die meisten Quellen vermutlich nicht legal sind, aber als Tipp kann ich sagen, dass sich bei youtube nicht nur die OVAs finden lassen ;)