BKS Böller mit Heißklebe verschließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist denke ich unwahrscheinlich. Heißkleber ist aber trotzdem sehr gefährlich, wenn der Stopfen rausfliegt und jemanden ungünstig trifft hat er was gebrochen oder ein Auge weniger...

Abgesehen davon sind solche Geschichten illegal, wenn das rauskommt gibts richtig Ärger. Das ist dir hoffentlich bewusst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Christian831
Fragesteller

Danke, habe nicht vor selber zu bauen, aber das kam mir komisch vor als ich das gesehen habe im Internet.

Das Herstellen von pyrotechnischen Sätzen (und damit auch von BKS!) ist verboten und bleibt strafbar! Darauf stehe bis zu mehrere Zehntausend Euro Strafe und mehrere Jahre Gefängnis!

Mal abgesehen davon das es alles andere als ungefährlich ist Böller selber zu bauen und zu zünden.

Und diese Frage verstößt meines Erachtens nach gegen die Richtlinien.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich praktisch und theoretisch mit Chemie
Christian831
Fragesteller

Danke, habe nicht vor selber zu bauen, aber das kam mir komisch vor als ich das gesehen habe im Internet.

Meines Wissens nach kommt meistens irgendeine Art stopfen dazwischen, wodurch der Kleber das Pulver nie direkt berührt.

Man muss aber auch keinen heißkleber nutzen andere Kleber gehen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung