BKH Katze scheeren

5 Antworten

Ich denke auch, Du hast eher eine BLH. BKH`s haben extrem viel Unterwolle. Ein Scheren würde daher gar nix bringen, denn die Unterwolle bleibt auf dem Tier. Es wird nur das Deckhaar gekürzt. Bürsten, bürsten, bürsten. Mit dem Furminator bist Du ja bereits auf dem richtigen Weg. Es gibt viele gute Mittel, die einem das Knoten auskämmen erleichtern. Vielleicht wirklich mal mit der Katze zu einem guten Hundesalon gehen und Dich beraten lassen.

fine1967
Fragesteller

sie ist eigentlich keine Langhaar, das Fell ist ehr kurz aber ganz dicht mit ganz viel Unterwolle, versuche mal ein Foto hochzuladen! Wenn dann werde ich auf alle Fälle einen guten Hundesalon aufsuchen, nur wie findet man einen guten?

emma69  05.03.2011, 12:34
@fine1967

Vom Scheren wird die Unterwolle noch dichter. Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann ich Dir einen Salon empfehlen.

Ich vermute eher, dass Du ne Langhaarkatze hast und da nützt scheren nicht viel. Ich würde die Katze lieber 3x täglich mit dem Furminator bürsten, als sie scheren oder scheren lassen. Meine Katzen kommen bis zu 5x täglich und wollen gebürstet werden und das sind Kurzhaarkatzen.

du hast sicher keine bkh katze...sondern eine langhaar, meine wird regelmässig gekämmt und gebürstet (sie ist es gewohnt von ausstellungen) .....da gibt es nichts zum abschneiden, sie hat ein wunderschönes fell das sagt auch mein tierarzt....kommt sicher auch von einem guten und richtigen futter....

Also ich würde meiner Katze niemals die ganzen Haare abscheniden. Lieber zu seinem Tierfrisur gehen und ein WENIG abschneiden;)

Eigentlich sollte man nur Langhaarkatzen scheeren lassen, bist du sicher dass sie keine BLH ist?