Bkh augen?

6 Antworten

Also ich hab mehr als 6 Katzen im meinem Leben gehabt obwohl ich erst 14 bin lol.

Meine Meinung ist solange das Tier nicht gegen Möbel oder dergleichen Läuft ist noch alles in Ordnung.

Jede Katze hat so seine eigenen Erkennungsmerkmale. In solchen Fällen ist das alles ganz natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe erst mal, dass diese Katze noch nicht bei Dir ist, denn sie ist in einem Alter, wo sie zwingend noch mit Mutter und Geschwistern zusammenleben sollte, vor allem auch, weil sie von der Mutter noch gesäugt wird.

Alle Katzen kommen mit geschlossenen Augen auf die Welt, die sie erst so im Alter von 10-14 Tagen öffnen und dann haben Katzen, wie auch Menschenbabies blaue Augen. Katzenaugen ändern nicht nur die Farbe, sondern sind in dem Alter noch nicht voll entwickelt. Das ist also vollkommen normal und wird sich im Laufe der Zeit ändern.

Katzenbabies sollten mindestens 12-14 Wochen alt sein, bevor sie von der Mutter getrennt werden, denn erst dann werden sie auch nicht mehr gesäugt und auch die Augen sind dann voll entwickelt und nicht mehr blau, ausser bei einigen speziellen Rassekatzen, was diese Katze aber nicht ist.

spikecoco  24.03.2020, 19:00

na ich denke das deine weisen Worte nicht gehört werden. Wieder einmal verantwortungslos, wie leider so oft.

davidstanko123
Fragesteller
@spikecoco

Weil ich nich gleich drauf geantwortet habe bedeutet nicht gleich verantwortungslos.
Bin erst jetzt dazugekommen:)

davidstanko123
Fragesteller

Nein nein das Kätzchen ist noch nicht bei mir, die Züchterin hat mir gesagt das ich mit 14Wochen das Kätzchen erst bekomme. wollte einfach mal nachfragen wie das so ist weil das meine erste Katze wird.
Aber danke für den Hilfreichen Kommentar.

maxi6  25.03.2020, 23:45
@davidstanko123

Bis die Katze zu Dir kommt, sind auch die Augen voll entwickelt und dann auch gelb, wie bei allen Katzen.

Meine hatte das auch, in meinem Fall war es ein Wurmbefall der Katze. Nach einer Wurmkur war wieder alles gut.

Ich hab keine Ahnung warum gerade junge Katze dieses Problem mit den Augen haben wenn sie Würmer haben aber wie gesagt in meinem Fall waren es Würmer.

Sprich mal mit deinem Tierarzt den es kann natürlich auch was anderes sein.

Wenn die Katze noch nicht Entwurmt ist wird es aber bestimmt auch eine seiner ersten Vermutungen sein. Zu mindestens dann wenn die Katze nicht schon von anfang an so geschaut hat.

Riot77  24.03.2020, 15:05

Ach ja ganz vergessen, ist ein voll süßer Fratz.

Ich nehme einfach mal an, dass Du eine Rassekatze eh nicht draussen herumlaufen lässt und dass sie nicht unbedingt auf ihren Jagderfolg angewiesen ist ... also ignoriere es einfach.

Schmerzen hat sie keine, ein schielender Mensch hat auch keine Schmerzen. Sie selbst wird es noch weniger stören als Dich, da Tiere eine eigene Behinderung nicht bewusst als solche empfinden. Sogar blinde Katzen kommen in Wohnungshaltung gut zurecht.

Völliger Schwachsinn wäre eine Operation, die nur Stress, Schmerzen und Risiko für das Tier bedeutet und deren Erfolg in keinem Verhältnis dazu steht.

davidstanko123
Fragesteller

Nein nein, es stört mich nicht, das möchte ich nur interessehalber wissen

Das muss nichts schlimmes heißen. Ich kenne jemanden der das gleiche bei seiner Katze hat und dass ist genetisch veranlagt. Aber ich würde Vorsichtshalber zum Tierarzt gehen da es auch eine Krankheit oder so sein kann. Ich kann es dir aber auch nicht zu 100% sagen bin kein Arzt

davidstanko123
Fragesteller

Katze ist gesund, vom Tierarzt liegt ein Bescheid vor