BKA Sport: wie viel Punkte bei Übungen?

2 Antworten

Für jede Disziplin kannst du 5 Punkte erzielen und maximal 20 Punkte sammeln. Der Sporttest gilt dann als bestanden, wenn du am Ende aller Übungen eine Mindestpunktzahl von 10 erreicht hast.

Wie du letztendlich die Punkte erreichst, ist zweitrangig. Solltest du z. B. in zwei Disziplinen 0 Punkte erreichen und in den anderen beiden Disziplinen 5 Punkte, so hast du den Sporttest beim BKA dennoch bestanden. https://www.dertestknacker.de/bka-einstellungstest/

Also ich würde das so interpretieren, dass man mit 24 Sekunden den Test bestehen kann, mit anderen Worten, dass 24 Sekunden, je nach Geschlecht auch ausreichen um es zu bestehen.

Also 24 Sekunden könnten auf jeden Fall die 5 Punkte sein. Alles darüber, natürlich weniger Punkte.

Und das wird am Ende ja sowieso zusammengerechnet.

Also wenn du statt 24 Sekunden, 30 Sekunden brauchst, aber dafür gibst du in den anderen Disziplinen ordentlich Gas, dann kannst du trotzdem bestehen :D

Zukosys
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort !! :)
Bei der Disziplin brauche ich jetzt 26/ 27 Sekunden. o:
Achterlauf bin ich jetzt über dem Durchschnitt, sowie im Ausdauerlaufen. Nur Sitzkilmmzüge und Sprint sind jetzt bei mir noch drunter, aber ich schaue, was ich noch rausholen kann :)

LSSPOfficial  05.08.2021, 15:24
@Zukosys

Viel Glück weiterhin!
Einfach dran glauben, dass Du es schaffst, dann wird das schon! :)