Fehler in Bewerbung?

1 Antwort

Wenn ein NC vorliegt von 11 Punkten oder einen Anforderung musst du diese erreichen.

Es gibt bestimmt neben dir tausende Bewerber die zwischen 10,75 und 11 Punkten liegen. Wenn du Glück hast und viele Plätze sind wirst du genommen und wenn nicht dann hast du Pech und musst warten schließlich werden alle zuerst genommen die über dir liegen selbst wenn sie nur 10,76 haben.

Ich denke das es mit dem Zeugnis Datum nicht all zu große Problem bereiten sollte. Tippfehler können jedem passieren.

Aber mit dem nachrufen machst du dir schlechte Karten, dass sie es dir als Tipp Fehler durch gehen lassen und nicht eine vollständige Neue Bewerbung erwarten innerhalb der fristen.

Auf vielen Seiten der Unis steht sogar dass Nachrufe nur unnötig Zeit kosten und nicht bearbeitet und beantwortet werden sie zum Beispiel Uni Regensburg, München usw.

Sie haben nicht Lust Ständig Fehler von andern zu beheben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung