BK1 nicht geschafft und kein Ausbildungsplatz?

2 Antworten

Du solltest dir mal Gedanken darüber machen, welche Eignungen du für einen Beruf mitbringst. Offensichtlich gibt es bei dir eine große Differenz zwischen Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung. Das heißt, dass du dich für Berufe bewirbst, für die du dich nach Ansicht Anderer nicht eignest wegen fehlender Voraussetzungen. Ich empfehle dir daher bei einer geeigneten Beratungsstelle einen Test machen zu lassen, bei dem festgestellt werden kann, für welche Berufe du dich eignest. Ich weiß, es tut weh, wenn jemandem einen mitteilt, dass man für etwas nicht gut genug ist. Aber was nützt das Lügen, wenn dir dadurch langfristig nur geschadet wird? Also, akzeptiere die Situation wie sie ist, und mache das Beste daraus. Viel Erfolg.

Es ist nie zu spät sich zu bewerben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr