Zu Alt für das Studium/Berufseinstieg?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

23 ist genau richtig für die Uni 50%
Naja mit 17/18/19 an die Uni ist vorteilhafter 50%

4 Antworten

Ich wundere mich, dass die Frage immer wieder gestellt wird. Niemand ist jemals zu alt für ein Studium, man kann auch mit 40, 50 oder 80 noch studieren. In jedem Alter kommt dies sehr gut für den Beruf (oder die Seele, im Rentenalter) und Freunde findet man dort auch in jedem Alter!

Mit 23 gehörst du trotz allem zu den typischen Studenten, und niemand wird dich fragen warum du jetzt erst kommst. So straight wie an der Schule ist die Uni mit dem Alter nicht, eben weil hier nicht alle 17jährige frisch von Abi sind und du in den Kursen nicht nur mit Erstis zusammensitzt, sondern oft mehrere Semester in den Kursen sitzen. Du wirst nicht im geringsten auffallen.

Hi Leute,
bin neu hier

Nein. Bist du nicht.

Schon wieder ein neuer Account und dieses Mal der dritte mögliche Lebenslauf?
Was soll das?

https://www.gutefrage.net/frage/lebenslauf-vs-karriere

marcomiranti
Fragesteller

Wtf hab mit dem Account nichts zu tu n?

marcomiranti
Fragesteller
@liavah

Ich habe tatsächlich nichts mit den beiden anderen Accounts zu tun. Bin selber erstaunt dass es fast die gleichen Lebensläufe sind. Aber einfach einen Beitrag zu kommentieren bei gutefrage.net ohne auf den Inhalt der Frage einzugehen und einen dann direkt zu beschuldigen ist meiner Ansicht ein nogo. Das Prinzip von dieser Website ist, dass jemand eine Frage stellt und andere diese beantworten. Du tust meiner Ansicht nicht als einen auf Gutefrage Polizei zu tun...

Ist doch egal. Ich fange nächstes Jahr mit 22 an zu studieren. Wen kümmert denn das Alter? Hauptsache ihr seid nett zueinander.

Naja mit 17/18/19 an die Uni ist vorteilhafter

Ist Vorteilhafter, jedoch ist dein Alter kein Hindernis. Es gibt viele die später anfangen.

Natürlich kommt es auch drauf an was du studierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und viel Recherche.