Bizeps am Anfang oder am Ende eines Trainingtages trainieren?

4 Antworten

Hängt ganz davon ab worauf dein Fokus im Training liegt.

Wenn du z.b. deine Rückenmuslulatur an diesem Trainingstag bevorzugt trainieren möchtest, dann kann es störend sein - wenn der Bizeps schon erschöpft ist.

In diesem Beispiel würde ich den Bizeps am ende trainieren. Da dieser sowieso schon durch die Rückenübungen mit trainiert wurde.

Kommt drauf an
Wenn du am boxsack bist und davor viel brust trainierst hast du nacher nicht mehr viel kraft im Bizeps da bei Brust training oder boxen am boxsack auch der bizeps in anspruch genommen wird

Mit großen muskeln anfangen, mit kleinen aufhören.

Zuerst den größeren Muskel Trainieren.