Bitte um Hilfe. Was ist das? Beule am Rücken / Schulter?

14 Antworten

Hatte ich auch schon. Das Teil hat sich damals entzündet und ich wurde damals direkt vom Hausarzt ins Krankenhaus gescheucht. Es folgte eine Not-OP unter Vollnarkose und die Wunde wurde offen gelassen.

Nach etwa 2 Jahre hatte ich erneut ein kleines Teil gespürt und war damit zum Glück rechtzeitig beim Hautarzt... erneute OP. Diesesmal wurde es aber vernäht.

Hatte allerdings keinen Geruch.

Schau dir mal auf YouTube Videos von „Dr. Pimple Popper“ an. Die hat viele solcher Patienten die genau das selbe haben.

Bin kein arzt, vertrete allerdings die auffassung wenn es eine beule/blase ist sollte flüssigkeit drinnen sein also,nehm ich dann immer eine nehnadel desinfiziere diese und dann stech ich mal rein.Wenn was rauskommt und die beule zum abheilen anfängt war das einfach nur zuviel flüssigkeit, wenn nix rauskommt dann würde ich zum arzt gehen.

lg

Janine0902  31.01.2020, 08:55

Also ich würde davon abraten. Da man nicht weiß was sich darunter befindet würrde ich sowas einem Arzt überlassen.

Angel1112  31.01.2020, 09:01

Bloss nicht so was raten

Könnte ein Abzess sein.. Vielleicht hast Du die Möglichkeit bei einem anderen Arzt einen Termin eher zu  machen, wenn Du unsicher bist. Hier kann nur spekuliert werden.

Lipom? Kannst es wegdrücken ein wenig ?